star-rooster

102 Beiträge

Schon häufiger habe ich den Versuch des Abnehmens gestartet...aber es ist gar nicht so einfach, abnehmen und Familienkost unter einen Hut zu kriegen...
Ich bin 36 Jahre jung und habe seit unserer Hochzeit vor fast 13Jahren 13kg zugenommen. Ich hab jetzt schon in den letzten 4 Wochen 2kg abgenommen. Habe drastisch Süßkram und essen aus "Langeweile" gestrichen!
Nun hoffe ich, mit Eurer Unterstützung es bis zum Herbst auf 65kg zu schaffen.
Mein erstes Ziel wäre bis Mitte Mai auf mind. 72kg abzunehmen, also 4kg noch! Ich hoffe, dass ich das packe! 72kg hatte ich jahrelang zwischen meinen ersten beiden Schwangerschaften und der dritten. Seither ging es nur noch bergauf, in den letzten eineinhalb Jahren ein PLUS von 6kg!
Das geht so nicht mehr weiter!

Miriam01

78 Beiträge

Hallo, star-rooster, erstmal herzlich Willkommen, hier in dieser Runde. Wenn du dich hier mal einliest, stellst du fest, dass alle abnehmen, wenn sie sich an die vorgegebenen Punkte halten. Und wenn du dich etwas mit dem Essen beschäftigst, merkst du schnell, in welchen Lebensmittel viele Punkte stecken.

Du darfst alles Essen, aber eben in Maßen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo star-rooster und herzlich Willkommen. Ist schon komisch, wie die Geschichten sich hier oft ähneln. Immer sind die Kinder "Schuld" *lach* . . . nein, so ist es natürlich nicht gemeint. Aber bei mir war es auch mehr oder die letzte Schwangerschaft, die alles zunichte gemacht hat, obwohl ich davor auch schon Gewichtsprobleme hatte.

Halte Dich ans Programm und Du wirst Dein Ziel schaffen.

Viel Erfolg.

LG Renate

star-rooster

102 Beiträge

Mir ist ja durchaus bewusst, wo auch versteckte Kalorienbomben stecken.
Gerade abends fällt es mir dann aber schwer, um Schoki ect. einen Bogen zu schlagen.
Ich versuch jetzt erst mal auf Joghurt auszuweichen, bei Schmachter auf Süßigkeiten.
Aber ich möchte mein Ziel erreiche und werde mich disziplinieren!

lesefreak

57 Beiträge

Ich winke auch mal hallo;-)

Ja es gibt Zeiten da gibt es wichtigere Sachen
als das Gewicht!
Mich hat es auch im Januar wieder gepackt und seither bin ich hier-)
eigentlich dachte ich dass ich WW -online mache...
und zufällig bin ich dann hier gelandet!!

Es sind hier soviel nette mädels,-)
und es hat bei so vielen schon funktioniert!!

Wenn ich auf die Startseite schaue motiviert mich das total!"!!!!
und wenn es mal langsam geht
Hauptsache es geht!!

liebe Grüße schau dich um ..
vieles erklärt sich von alleine;-))
liebe Grüße Claudia