Palatina

12 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich heiße Tina und bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.

Da ich jetzt ein Jahr lang schon Cortison nehmen muss habe ich in dem Jahr fast 30 kg zugenommen. Ich habe schon so viel versucht aber nie hat was geklappt. Hatte dann mein Arzt gefragten und er meinte das ich das mit dem Cortison nicht schaffe.

Ich hatte das ganze Wochenende einem abnehmprogramm gesucht. Ich hoffe das mich das Programm hilft beim abnehmen. Ich möchte auch wieder mit Sport anfangen. Erstmal einmal in der Woche und dann langsam zu steigern so das ich auf dreimal die Woche 60 minuten komme.

Liebe grüße Tina

Miriam01

78 Beiträge

Hallo, Palatina, herzlich willkommen hier.
Das mit dem Cortison kenn ich zur Genüge. Es ist ja nicht das Cortison, was dick macht, sondern der Appetit, den es verursacht :-). Da hilft wirklich nur, den inneren Schweinehund zu überwinden und anstatt Schokolade, Chips etc, zu gesundem Gemüse oder Obst zu greifen, oder auch mal ne Schüssel Salat zu essen.
Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst.
Ich selbst nehme auch seit 2 Jahren Cortison, mal mehr, mal weniger, je nach Gesundheitszustand. Momentan nehme ich ab, mit diesem Programm. Es ist für mich hilfreich, alles abzuwiegen und einzutragen, wenns am Anfang auch etwas umständlich ist. Aber ich nehme ab. langsam aber es geht abwärts.
Also.. Viel Erfolg wünsch ich dir

Palatina

12 Beiträge

Hallo Miriam,

Du machst mir echt Mut das man trotzdem abnehmen kann.
Ich habe auch schon keine knabber Sachen mehr zu Hause. Werde heute abend ein salat essen das ist echt ne gute Idee. Danke dir für den tipp

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Tina und herzlich Willkommen.

Mit Cortison habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, wenn Du Dich hier an das Programm hälst, kann es doch nur klappen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG Renate

Palatina

12 Beiträge

Danke euch das ich hier so herzlich aufgenommen bin.

gelöschtes Mitglied

2 Beiträge

Ich war vorher bei den WW. ICH finde die Lebensmittel haben etwas mehr Punkte.

KölnerHai

104 Beiträge

1 WG-Punkt steht hier für 50 kcal.