lesefreak

57 Beiträge

Hallo;-))
Warum sollte den ausgerechnet HIER..jemand lachen--fragend gug??

dAS WAR DOCH DER ERSTE sCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG!

Hab grad mal gegugt hab gesehen dass duc uahc mit hohem Gewicht startest...
Ich hab auch viel ..zu viel drauf ...

Aber ich hätte nicht gedacht dass es mit dem Abwiegne so ein Unterschied macht
hab mal bei WW gemacht da ging nicht
so viel..
Gut den Druck hab ich mir ja auch selber gemacht;-(

Hier bin ich mein eigener Herr
und durch das Aufschreiben behält man den Überblick!!

Gemeinsam schaffen wir das..
TSCHAKA...

Marie

625 Beiträge

Willkommen Penelope, DieNico und Rosa,

ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen Wenn man sich an seine Punkte hält läuft der rest eigentlich wie von selbst.

Eine App gibt es bisher nicht allerdings ist die Seite, wie ich finde, sehr gut vom Smartphone oder Tanlet aus zu bedienen. Ich mache das regelmäßig und habe absolut keine Probleme damit.

Rosa dich wird hier ganz bestimmt niemand auslachen. Warum denn auch? Ich habe selten eine Community im Internet erlebt die so hilfsbereit, freundschaftlich und respektvoll miteinander umgeht wie diese hier. Du kannst dich also gut aufgehoben fühlen, brauchst dich für absolut garnichts zu schämen und kannst offen über jedes noch so kleine Problem quatschen

liebe Grüße
Marie

DieNico

2 Beiträge

Hallo :-) ja habe mich jetzt auch mit dem Handy zurecht gefunden :-) wie viel wollt ihr so abnehmen? Ich habe wirklich immer mit dem inneren Schweinehund zu kämpfen :-( kennt ihr das?
LG die Nico ;-)

lesefreak

57 Beiträge

Hallo!
Hab grad nochmal gelesen was ich vorhin zwischen kochen und Kind abholen
geschrieben habe ..
sorry für die Rechtschreibfehler...

Ja ich hab mich auch gefragt
warum dich jemand auslachen sollte...
hier geht es echt
super nett her..

Und obwohl ich noch nicht lange hier rumschwirre ;-))
fühle ich mich hier total wohl

Denn ich muss keiner WW Leiterin sagen dass
ich diese Woche halt etwas unkonesquent war
oder meine Periode ansteht ;-))

Liebe Grüße und bestimmt lesen
wir ab und zu von einander...
Claudia

Sonja2411

5 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich habe mich nun auch endlich aufgerafft und bin mal ganz gespannt. Bislang war es selten das ich meine Punkte geschafft habe und trotzdem satt war. Dann denke ich immer ich darf auch noch ein wenig naschen;-)
Ich finde es auch sehr spannend zu sehen wieviel einige schon geschafft haben. Freunde von mit schwören auf ww. Aber da ist es mir mit dem Treffen zu viel und auch natürlich nicht billig.

Euch allen ganz viel Erfolg.

LG

Rosa1982

2 Beiträge

Ich danke euch für die liebe Aufnahme ja es ist wirklich schwer abzunehmen! Ich ertappe mich das ich seit 2 tagen weniger süßes in mich rein stopfe... Ich habe heute erfahren das ich an Bluthochdruck leide deswegen ist es umso wichtiger das ich abnehme... Ich hab Richtig Angst vor Bluthochdruck habt ihr noch eine Idee wie man Blutdruck senken kann ohne große medis ?!

Lg Rosa

Bridget

312 Beiträge

Hallo ihr neuen Mädels, herzlich willkommen hier bei Weightguard. @Rosa ich hatte auch bevor ich hier gestartet bin massiven Blut Hochdruck und konnte die normale Alltagsbewegung kaum noch bewältigen. Lange wollte ich es nicht wahrhaben, dass das hohe Gewicht daran schuld war. Mittlerweile ist alles wieder im grünen Bereich und die Bewegung kein Problem mehr. Ich wünsche Dir u. natürlich allen anderen ein gutes Gelingen und viel Spaß! Das Gefühl, wenn die ersten Kilos schwinden, ist einfach nur schön. Seit 05.01. hab ich mein Ziel erreicht und bin nun in der Erhaltungsphase, die super funktioniert. Bei Problemen bitte gleich melden - es sind ganz viele hier, die bereits Erfahrung haben u. super Tipps geben können. Alles Gute u. ein schönes Wochenende - Bridget

lesefreak

57 Beiträge

Hallo;-)
Auf deinen Blutdruck solltest du echt achten!!

Ich bin jetzt 42 jahre alt und habe während meiner
ersten Schwangerschaft einen Bluthochdruck entwickelt;-(
Seither nehme ich Betablocker ..
denn mit hohem Blutdruck ist nicht zu Spaßen!

Ich habe eine ganz niedrige Dosis...
Aber trotzdem ...
Ich wäre sehr froh wenn ich davon wegkommen würde..
Aber mein Gewicht ist noch zu Hoch...
Naja ich arbeite ja daran;-))

hast du schon den 24 stunden Langzeitmesser dran gehabt??

liebe grüße Claudia

gabi65

28 Beiträge

Liebe Rosa und alle "Neuen" hier!
Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei, aber sehr begeistert von der Methode. Ich war vorher nie bei WW, aber das soll ja so ähnlich funktionieren - und Hauptsache, es funktioniert tatsächlich, nicht wahr?

@ Rosa:
Du schreibst, dass Abnehmen schwer ist. Ja, da hast du natürlich recht. Alles, was "neu" ist, ist schwierig. Aber du wirst sehen, je mehr du dich mit dem Thema, gesund und kalorienarm(er) essen beschäftigst, desto leichter wird es dir fallen, weiter zu machen.
Wenn die ersten Kilos einmal geschafft sind, dann kommt auch die Motivation und die Lust, noch mehr abzunehmen. Und wenn dann der Moment kommt, dass es anderen Leuten auffällt, dass du abgenommen hast, dann wird's erst richtig prickelnd... :-)

Ich hab zwar momentan nicht so viele Kilos, hatte aber nach meinem 1. Sohn (vor 16 Jahren) 86 kg und hab mich total unwohl gefühlt. Ich hatte dann wieder 21 kg auf mein normales Gewicht abgenommen und dort will ich auch jetzt wieder hin - mit diesem Gewicht bin ich auf absolutem Wohlfühlfaktor! :-)
Jetzt sind es nur 12 kg, die sich über die Jahre angesammelt haben und auch das ist schwierig, weil es bei mir natürlich nicht so schnell gehen wird mit dem Gewichtsverlust wie bei dir, deshalb ist Geduld mit das Wichtigste beim Abnehmen, glaub ich - Marie wird das sicher bestätigen, nicht wahr, Marie?

Lass dich bloß nicht davon abbringen und suche im Internet nach kalorienarmen Lebensmitteln, von denen du mehr essen kannst (Obst und Gemüse ist natürlich optimal, es gibt aber natürlich auch noch viel Anderes, das nicht so aufträgt). Probier einfach mal neue Dinge aus - ist oft recht spannend!
Auf Pommes, Fast food, Knabbergebäck und so fettiges Zeug solltest du ganz verzichten - das wirkt sich punktemäßig echt übel aus! :-)

Gemein sind auch immer Einladungsverpflichtungen, Urlaube und Feiern. Ich war letzte Woche bei einer Kunden-Veranstaltung mit Gala-Essen und hab ganz schön lang wieder an dieser "Sünde" geknabbert... (hat sich dafür aber ausgezahlt :-))

Alles Liebe und viel Erfolg euch allen, ich verabschiede mich für eine Woche in den Schiurlaub (und fange dann wahrscheinlich wieder von vorne an :-))

lg
Gabi

Marie

625 Beiträge

Guten Morgen Rosa,

ich habe damals mit meinen knappen 150kg auch erfahren, dass ich Bluthochdruck habe. Wobei ich zu dem Zeitpunkt mein Gewicht nichtmal kannte. Ich wollte zuerst auch die Medikamente garnicht nehmen weil ich allgemein nicht so der Tablettentyp bin und nichtmal Kopfschmerztabletten einnehme wenn es nicht zwingend notwendig ist. Ich habe mich dann aber dazu entschieden die Tabletten zu nehmen (war eh nur eine relativ kleine Dosis) und zeitgleich eine Waage bestellt und mit Abnehmen angefangen um die Tabletten auch so schnell wie irgendwie möglich wieder loszuwerden.
Ich habe damals auch direkt mit Sport angefangen. Jeden Tag im Wechsel Cardio und Kraftsport mit Kurzhanteln. Da man mit meinem damaligen Gewicht und mit deinem jetzigen nicht so rumhüpfen kann wie die dünnen Mädels musste ich mir aber erstmal irgendwas passendes suchen und bin dann bei Youtube über die Videos von Lesly Sansone gestolpert (1 Mile Walk, 3 Mile Walk... einfach mal suchen) und fand sie absolut optimal. Das kann man mit jedem Gewicht ganz sanft mitmachen. Regelmäßige Bewegung und den Kreislauf in Schwung bringen ist für den Blutdruck nämlich sehr gut. Zusätzlich dazu habe ich dann sehr auf meinen Salzkonsum geachtet und ihn sehr reduziert. Der Sport ist mitlerweile nicht mehr wirklich präsent (ärgere mich selber immer wieder drüber) aber auf Salz achte ich immer noch etwas.
Ich war die Blutdrucktabletten übrigens nach 3-4 Monaten komplett los. Es wird zum einen die Abnahme gewesen sein aber zum andern kam bei mir evtl noch dazu, dass in diesem Zeitraum auch meine Schilddrüsenmedikation endlich die richtige Dosierung erreicht hat. Beide Faktoren haben wohl zusammengespielt.
Gerade weil du jetzt auch noch so viele Punkte zur Verfügung hast brauchst und solltest Du dir auch garnicht alles verbieten. Gönne dir ruhig zwischendurch auch mal was leckeres, etwas Schocki, ein paar Chips oder Nüsse.... was auch imemr Du gerne naschst. Ich mache das auch immer und es klappt super. Man darf es nur nicht übertreiben. Ich dürfte mir zB nicht die ganze Tüte Chips mit zum TV nehmen... ich wiege meine Portion in der Küche ab und nehme dann eine kleine Schüssel mit.

Oh man... ich muss los *lach* hab garnicht mehr auf die Uhr geschaut (melde mich später sicher nochmal). Du kannst mir gerne auch eine Privatnachricht schicken wenn Du noch irgendwas wissen magst Rosa.

Habt alle ein tolles Wochenende

Marie