Hallo zusammen - ich bin die Neue
Durch Zufall bin ich auf die Seite gestoßen, finde es jedoch sehr interessant wie man abnehmen kann ohne dies und das weglassen zu müssen, was einem ja meist während einer "Verbots"-Diät extrem fehlt und man es dann umso mehr will
Ich starte mit einem Kampfgewicht von 155 kg. Allein 30 kg habe ich die letzten Jahre durch Antidepressiva zugenommen und diese Woche das aussschleichen der Tabletten begonnen und möchte in diesem Zug auch gleich auf mein Wunschgewicht von 95 kg hinarbeiten. Dass das nicht von heute auf morgen geht ist mir bewusst, aber wenn ich die Erfahrungsberichte hier lese motiviert mich das doch extrem! Schwierig wird es für mich, da ich beruflich Cupcakes & Torten backe und auch viel probieren (muss), aber ich denke das kann ich irgendwie mit einbauen.
Sportlich habe ich mir vorgenommen vorerst 1x die Woche schwimmen zu gehen (mit Steigerung wenn ich die Blicke aushalte) und damit ich nicht gleich wieder abbreche, gleich eine teure Dauerkarte gekauft ("Jetzt MUSSS ich gehen") sowie meinen Hometrainer aus der hintersten Ecke geholt und zentral im Wohnzimmer positioniert, sodass ich immer erinnert werde ein paar Runden zu strampeln
Ich hoffe ich schaffe es, da mein Kinderwunsch mit dem Gewicht einfach so nicht in Erfüllung geht ...
Ihr könnt mir immer gern Ratschläge, Tips und Tricks geben und auch mal eine kleine Standpauke halten, wenn ich mal wieder denke ich schaffs nicht
Auf eine gute Abnehmzeit, Dany
Hallo Dany,
herzlich willkommen im Club. Du schaffst das, nimm dir nicht zu viel auf einmal vor.
Ich kenne eine Menge Personen, die durch diese Medikamente an Gewicht zugelegt haben und total unglücklich sind. Ich hoffe aber, du hast das Ausschleichen der Medikament mit deinem Arzt besprochen, sonst kann der Schuss nach hinten los gehen. Doch das weißt du sicher selbst.
Hier im Forum wirst du immer auf offene Ohren (und Herzen) stoßen. Trau dich bloß, alle Fragen zu stellen.
Dir eine gute Woche und viel Erfolg beim Abnehmen und der Medikamentenreduzierung.
Ganz liebe Grüße
Meggy
Liebe Meggy,
danke für deine Antwort. Ja ich habe über 2 Monate die Menge reduziert und nun die erste Woche ganz "ohne". Ich habe bisher kaum negatives gespürt, positive Gedanken in die Richtung "Ich kann alles schaffen auch ohne die blöden Medis.." überwiegen-noch Daher auch die Euphorie mit dem abnehmen.
Danke für deine lieben Worte
Hallo und herzlich Willkommen Beany
schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben und ich bin sicher, dass Du dein Ziel hier auch erreichen wirst.
liebe Grüße
Marie
Hallo Beany,
Auch von mir herzlich Willkommen. Mit WeightGuard klappt es echt gut.
Liebe Grüße
Bine
Danke für die nette Begrüßung, so ist man gleich viel motivierter
Heute mittag gabs schon mal ganz ungwohnt für mich: Bulgur-Gemüse Pfanne, was soll ich sagen ... lecker!!!
Kann ich den eigentlich die WW Rezepte so als Grundlage zum kochen nehmen, die rechnen ja auch irgendwie rum?
Hallo Dany,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Weightguard. Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir viel Erfolg und eine große Portion Geduld. Wann immer Du Hilfe brauchst, melde Dich hier. Alle haben das gleiche Ziel und werden Dich auf jd. Fall unterstützen. Viele Grüße Bridget
Hallo Dany,
herzlich willkommen hier und viel Erfolg!
Du wirst sehen, mit dem Programm hier ist das abnehmen wirklich leicht und macht sogar Spaß vor allem halt auch deshalb weil es keine Verbote gibt :-)
Ich denke schon, dass du die WW Rezepte nutzen kannst. Wiege einfach alle Zutaten ab die du benutzt und trage sie in dein Tagebuch ein.
Liebe Grüße,
Michaela
Hallo Beany, das was du schreibst berührt mich sehr und ich wünsche dir das du deine Ziele nach und nach erreichst. Wie Meggy schon geschrieben hat solltest du dir nicht zu viel auf eimal zumuten sonst gerätst du nur unter Druck. Zum abnehmen bist du hier an der richtigen Adresse .
Dass du Torten und cupcakes probieren musst ist schon fies aber solange es nur beim probieren bleibt wird das schon klappen ; )). Wenn du Fragen hast frag einfach und du wirst sehen dass wenn die ersten Kilos gepurzelt sind macht es sogar Spass. LG Andrea