SteffiSli

9 Beiträge

Hallo alle zusammen!
Ich heiße Stephanie und bin im November 35 Jahre alt geworden, bin 1,86 m groß und wiege derzeit 111 kg. :-( Seit der Geburt meines Sohnes bekomme ich das Gewicht einfach nicht runter. Durch Almased habe ich bereits abgenommen, was ich durch eine Medikamentenumstellung leider wieder fast alles zugenommen habe.
Da es sich im "Team" durch gegenseitige Unterstützung mit dem Abnehmvorhaben leichter verwirklichen lässt, hoffe ich auf einen Abnehmpartner. Es würde mich freuen, wenn sich einer unter euch finden lässt. Auf Fleisch verzichte ich in meiner Ernährung übrigens komplett.
So das war es erstmal zu mir... :-) Ich grüße euch alle und vielleicht bis bald.

Morgana

77 Beiträge

Hallo SteffiSli,

willkommen in unserer Runde der Abnehmwilligen. Ich bin zwar erst seit Anfang des Monats dabei aber die Waage hat sich schon bewegt ;-) Wirst sehen das Programm ist gar nicht so schwer. Wenn du Fragen hast dann einfach her damit. Hier findet sich immer jemand der weiterhilft.

Viel Erfolg beim Abnehmen.

LG Morgana

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen Steffi, mit diesem Programm schaffst Du es bestimmt.

Viel Erfolg dabei.

LG Renate

SteffiSli

9 Beiträge

Hallo Morgana,

vielen Dank für Deine netten Worte. Ich gehe mit ganz viel Optimismus und Motivation an die Sache, denn es reicht!
Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abnehmen.

LG Stephanie

Marie

625 Beiträge

Hallo Steffi,

willkommen und viel Erfolg bei udn mit WeightGuard.
Suchst Du jemand ganz bestimmtes als Abnehmpartner? Denn ansich ist ja jeder der hier angemeldet ist ein Abnehmpartner. Wir unterstützen uns alle gegenseitig hier im Forum und beantworten jede noch so dumm erscheinende Frage, sofern es uns möglich ist

Marie

SteffiSli

9 Beiträge

Hallo Renate,

vielen Dank. Dir auch ganz viel Erfolg.

LG Stephanie

SteffiSli

9 Beiträge

Hallo Marie,

ich musste gerade feststellen, dass man hier wirklich nicht alleine da steht. So viele nette aufbauende Worte gleich zu Beginn... Und dumme Fragen gibt es sowieso nicht. ;-)
Ich dachte auch eher an jemanden mit dem man sich vielleicht 2-3 mal in der Woche austauscht. Oder schreibt man das hier einfach ins Forum hinein? Ehrlich gesagt ist das meine erste Abnehmgruppe in dieser Form überhaupt. Somit bin ich noch recht unerfahren auf diesem Gebiet... Bis zum heutigen Tage wusste auch niemand bis auf meinem Mann mein Gewicht und somit auch BMI...
Denke mir, es ist aber wichtig und der erste Schritt zum Erfolg in einer Gruppe wie diese.

LG Stephanie

Marie

625 Beiträge

Also wir schreiben hier eigentlich ziemlich offen über alles mögliche. Gerade im 50er Cafe (da kann jeder rein egal welches Alter) wird über Gott und die Welt und alle möglichen Freuden wie auch Probleme gesprochen Schau ruhig mal vorbei.
Solltest Du aber lieber privat schreiben wollen gibt es auch die Möglichkeit jedes Mitglied privat anzuschreiben.

Marie

SteffiSli

9 Beiträge

Hallo Marie,

danke für deine Unterstützung. Wir werden bestimmt nochmal von einander hören.

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Steffi,
erstmal herzlich willkommen hier bei WG! Mit Marie und Renate hast Du bereits 2 sehr erfahrene Teilnehmerinnen gefunden, die auch wertvolle Tipps weitergeben können. Auch ich habe hier letztes Jahr im März gestartet und den "letzten Versuch" gewagt. Vorher hatte ich schon zahlreiche Anläufe bei der Gewichtsreduzierung, was aber leider nicht geklappt hat. Erst durch WG habe ich mein Ziel dann am 05.01.2015 erreicht - es sind jetzt knapp 26 kg weg und ich bin sehr glücklich! Derzeit befinde ich mich in der Erhaltung bzw. versuche mein Gewicht stabil zu halten und es funktioniert sehr gut. Mit dem Tagebuch schreiben habe ich bereits am 24.12.2014 aufgehört. Während der Abnahmephase und natürlich auch jetzt noch, hat mir das Forum hier sehr viel geholfen. Motivation und Durchhaltevermögen bekam ich auch durch die Top Ten Liste, in der ich unbedingt stehen wollte. Meine absoluten Vorbilder sind und waren Marie und die Engelmäuse. Leider hört man von letzteren gar nichts mehr - schade eigentlich! Aber alle anderen Mitstreiter/innen sind super drauf und haben für alles ein offenes Ohr. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen zum Erreichen Deines Zieles und allen ein schönes Wochenende - Bridget