omamina

5 Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

mein halbes Leben dreht sich nur darum, wie ich abnehmen kann und schlank bleibe. Immer wieder komm ich vom Gewicht runter, bin glücklich, und über kurz oder lang geht mein Gewicht wieder hoch. Bei mir ist es eine Sucht nach Süssigkeiten, die ich nicht in den Griff bekomme
Vielleicht hat Jemand von euch das gleiche Problem und Tipps für mich. Wenn der Süsshunger kommt schaltet mein Hirn aus und ich fühle mich wie fremdgesteuert. Ich weiß, das hört sich bescheuert an..
Ich bin 46 Jahre alt und habe 2 erwachsene Söhne. Sport kann ich seit Monaten aus gesundheitlichen gründen nicht machen, was das Ganze nicht unbedingt erleichtert.

Grüße
omamina

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen omamina,

das mit den Süßigkeiten kommt mir bekannt vor, ich bin da auch so ein Junkie. Selbst jetzt während meiner Diät bekomme ich immer wieder solche Heißhungerattacken. Zum Beispiel, wenn ich arg im Stress bin, frustriert oder mich so wie letztens ganz tierisch über irgendetwas ärgere.

Ich befürchte, damit werde ich wohl mein ganzes Leben zu tun haben. Aber . . . seit ich mich hier angemeldet habe, ist es trotzdem sehr viel besser geworden und im "normalen" Alltag habe ich es eigentlich im Griff.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg hier, Du wirst sehen mit WG klappt es bestimmt.

LG Renate

omamina

5 Beiträge

Hallo Renate,
danke für dein Willkommen, dachte, dass sich vielleicht mehr melden würden, aber leider nicht.

LG omamina

SandraSch

18 Beiträge

Hallo Omamina,

herzlich willkommen hier. Es melden sich sicher noch mehr. Am Wochenende ist hier weniger los. Nur nicht so ungeduldig.
Auch ich leide leider häufiger unter "Freßanfällen", das ist ärgerlich, weil dann die Punkte nicht ausreichen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Sandra

Marie

625 Beiträge

Hallo und Willkommen Omamina,

wenn Du dir mehr Austausch wünschst, beteilige dich einfach an schon vorhandenen Diskussionen oder schau mal im 50er Cafe vorbei da ist eigentlich auch immer ein bisschen los.

Du darfst überhaupt garkeinen Sport machen? Das ist ja blöd wenn man möchte und man hat ein solch striktes Verbot. Eigentlich gibt es doch immer irgendetwas was man machen könnte.

Zu Heißhunger und Süßigkeiten gibt es auch schon 1-2 Beiträge hier im Forum wo auch fleißig Tipps gegeben wurden

Ganz viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir

Marie

omamina

5 Beiträge

Hallo Marie,
mir wurde die LWS versteift, darf mich nicht drehen, bücken, max. 15 min sitzen, 2kg heben...
Deshalb absolutes Sportverbot.
Aber den Tipp mit den anderen Foren werde ich beherzigen. Danke an alle.

LG Alex

Miriam01

78 Beiträge

Hallo Omamina

Auch ich kenne das Problem mit der Wirbelsäule (meine wurde jedoch nicht versteift). Dass du keinen Sport machen darfst, (z.B. Fitnesstudio etc,) kann ich nachvollziehen. Aber wie sieht es mit Nordic-Walken aus? Das ist, lt. Medizinern, sogar noch besser als Jogging, weil Gelenkschonender. Und dabei kannst du dein Tempo deinen Möglichkeiten anpassen. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit für dich.

omamina

5 Beiträge

Hallo Miriam,

OP ist noch frisch, deshalb 0,0 Sport, nur Atemübungen und Bauchmuskeln anspannen:-)

Miriam01

78 Beiträge

ok, omamina,
das ist dann natürlich klar. Aber die Heilung schreitet ja täglich weiter, sodass eines Tages auch der Tag kommt, an dem du dich wieder etwas bewegen kannst, also Daumen hoch und nur den Kopf nicht hängen lassen.

gute Besserung

omamina

5 Beiträge

Danke schön :-)