little.point

2 Beiträge

Hallo alle zusammen,
auf der Suche nach einer Tabelle für die Umrechung der alten auf die neuen WeightWatchers-Punkte (wie immer sie z.Zt. auch heißen!) bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
Ich find´s sehr interessant, dass es so etwas Ähnliches wie WW gibt, das aber nichts kostet

Nun zu mir:
Ich bin im letzten Jahr 50 geworden, hab zwei erwachsene Kinder und eigentlich schon immer ein Problem mit den Problemzonen gehabt.
Aber seit das 1. Kind auf der Welt ist, hab ich im Schnitt etwas mehr als ein Kilo pro Jahr zugenommen!!!!!!!!
Ich habe mit unterschiedlichen Methoden versucht abzunehmen, es hat auch JEDE Methode eine Zeit lang gut funktioniert, aber eben nur eine Zeit lang. Hinterher ist alles wieder beim Alten und die "normale" Gewichtszunahme geht weiter.
Nun bin ich seit fast 4 Monaten krankgeschrieben, weil ich nicht mehr ohne Schmerzen gehen kann (was bei einem Job, bei dem man nur steht und geht, ziemlich schlecht ist). In dieser Zeit hab ich nun leider noch mal 3kg zugenommen, weil ich mich ja kaum noch bewege, stattdessen aber (auch durch die Weihnachtszeit bedingt) mehr esse als mir gut tut.
Damit muss jetzt Schluss sein!
Ich versuche also, hier und mit Eurer Hilfe ein paar Kilos abzunehmen und hoffe, mich durch Schummeln bei den Eingaben nicht selbst zu belügen

Liebe Grüße
little.point

Schlumpfine

79 Beiträge

Willkommen little.point!
Ich bin zwar auch erst seit 1,5 Wochen dabei, aber ich fühl mich hier sehr wohl! Wenn ich was nicht verstehe, bekomm ich schnell von irgendwoher ne Antwort - prima!
Das mit dem Abwiegen ist zwar manchmal nervig, aber ich war wirklich geschockt, wie selbstverständlich ich mir doch ein 2. oder 3. Mal Nudeln aufgeladen habe, ohne wirklich darüber nachzudenken - umso erstaunter war ich, als ich gemerkt hab, dass ich auch mit weniger nicht verhungern muss, grins.
Ausserdem isst man ganz automatisch gesünder, weil ich zumindest versuche die Bonuspunkte auszunutzen, und nicht die "normalen".
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald schon Erfolg hast.
LG Schlumpfine

susisonnenschein

264 Beiträge

Sei willkommen,
Mit diesem Programm werden bestimmt auch bei dir die Pfunde purzeln.
Am Anfang etwas mehr bis es sich irgendwann einpendelt .
Viel Erfolg

aki54

69 Beiträge

Hallo little.point,
herzlich willkommen . Ich kenne dieses Problem mit dem auf und ab, aber wenn man wie auch ich immer alles schleifen lässt sind die Pfunde nunmal auch schnell wieder da. Ich wünsche dir hier viel Erfolg und ne gute Portion Durchhaltevermögen.
Ganz liebe Grüße Monika

ostsee-bine

3 Beiträge

Hallo Little. Point....
herzlich willkommen;-) Dir geht es ja genauso wie mir.
Letztes Jahr 50 geworden, Knieprobleme, seit knapp zwei Monaten krank geschrieben.
Und viel zu viel Kilos auf den Rippen ;-) Nun hat mir mein Orthopäde nahegelegt ein paar Kilos abzunehmen, für meine Knie und so hat mich meine Tochter auf diese Seite aufmerksam gemacht.
Hier gibt es viele gute Tipps und falls man mal wieder rückfällig wird, kann man immer wieder von vorne anfangen, schließlich macht man es ja eigentlich nur für sich selbst ;-)

Liebe Grüße
Sabine

little.point

2 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

@ostsee-Bine: Ja, da haben wir ja tatsächlich ein paar Gemeinsamkeiten! Mich hat immer gewundert, dass mich bis jetzt noch kein Arzt (und ich bin mittlerweile beim 3.!!!) auf mein Gewicht angesprochen hat. So als ob ihnen das peinlich sei, was ich mir aber bei einem Arzt nicht vorstellen kann. Oder sie gucken nicht in den Aufnahmebogen, den man ja immer ausfüllen muss, wenn man neu in eine Praxis kommt. Mir sieht man oben herum die vielen Kilos nicht an, die hängen eigentlich nur ab Bauch abwärts! Birnenform halt!
Na ja, jetzt hab ich ja den Dreh noch mal bekommen, etwas dagegen zu tun. Vielleicht gehen ja dann auch die Schmerzen in den Fersen weg, oder zumindest auf ein Maß hinunter, dass ich wieder normal gehen kann.

Liebe Grüße
little.point

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen little.point und viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG Renate