Hallo, ich heiße Edwina, bin 49 Jahre alt, habe 4 Kinder im Alter von 32,30 28 und 20 Jahren und war bis vor 6 Monaten voll als Schulbibliothekarin berufstätig. Im letzten Jahr hat sich bei mir gesundheitlich viel verändert was sich auch auf mein Gewicht niederschlägt. Gebärmutterhalskrebs und eine Herzinsufizienz haben ungewollten Wirbel in mein Leben gebracht. Nach meiner Krebs-Op habe ich nun seit August fast 10 kg zugenommen. Was natürlich auch damit zutun hat das ich nicht mehr arbeite und viel aus "Langer Weile " futter! Das soll aber nun ein Ende haben. Mein Ziel sind 13kg bis Oktober abzunehmen da dann meine große Tochter heiratet und ich nicht " sooo " Brautmutter sein möchte. Für Tip Tricks Anregungen und alles was hilft bin ich immer sehr dankbar.
Hallo Taba,
Erstmal wünsch ich dir viel Gesundheit und dass du alles gut überstehst. Das alleine braucht schon eine Menge Kraft. Ich selbst habe durch Krankheit, Medikamente und den entsprechenden Appetit, der dadurch entstand wieder Zugenommen, nachdem ich zuvor zuviel abgenommen hatte, (nicht gewollt). Nun sind es auch ein paar Kilo zuviel. Naja. dafür bin ich ja hier und versuch nun abzunehmen, ohne zu hungern, denn das kann ich auch nicht,
Das mit der Langeweile kenn ich. Am Tag, ich arbeite Volltags, geht das, da bin ich abgelenkt. Aber abends, wenn ich dann zu Hause bin, renn ich auch durchs Haus und schau, was da noch so rumliegt, und weg muss. Vorallem Süsses, ist meine große Versuchung.
Ich weiß nicht, wie es bei dir mit deiner Krankheit geht, aber vlt hilft dir Sport, ich gehe 2-3 Mal in der Woche ins Fitnesstudio und anschließend in die Sauna. Es hat den Vorteil, dass ich erstens was für meinen Körper tu und zweitens, in der Zeit ess ich nichts, und wenn ich dann ausgepowert nach Hause komm, hab ich meist keinen Appetit mehr.
Wenn mich der Heißhunger packt, zieh ich mich an, und gehe spazieren, selbst spät abends.
Das ist meine Strategie, aber ab und an muss ich doch dem Schweinehund in mir nachgeben und auch mal was naschen.
Bin auch erst kurz hier dabei und wünsche dir und mir viel Erfolg beim Abnehmen.
Hallo Edwina,
H. Willkommen hier.
wenn ich Lust auf Süsses habe, genehmige ich mir ne Tafel Zartbitterschokolade 80%; (die von AL o. Li sind am besten oder 20g Mandeln mit 'ner Banane ..
LG
Hallo ihr Naschkatzen und dazu gehöre ich auch, habe Corny Free Müsli Riegel entdeckt. Die gibt in verschiedenen Sorten und haben pro Riegel nur ca. 1.4 WGP. Die mit weisser schoki kann ich nur empfehlen und man kann auch mal 2 oder 3 davon essen.
Hallo,
wenn ich Lust auf was Süßes habe, schnippel ich mir verschiedenes Obst, mache da etwas Joghurt und einen Teelöffel selbstgemachte Marmelade oder Zuckerrüben Sirup drüber. Man kann sich auch Schokolade darüber raspeln, Nüsse oder Zimt. Nicht nur gesund, sondern auch sehr lecker und sättigend. Dazu auch wenig WGP.