Hallo, ich bin neu hier und zwar seit heute Ich heiße Sabine, bin 48 Jahre alt und möchte ein bißchen abnehmen. Ich habe 3 Söhne im Alter von 22, 20 und 15 Jahren. Nach dem ersten hatte ich 20 kg zu viel, mit WW 10 kg abgenommen, wieder schwanger geworden
danach die restlichen 10 kg abgenommen und trotz der 3. Schwangerschaft gehalten. Wieder angefangen zu rauchen, wieder aufgehört, 10 kg zugenommen. Wieder geraucht - 10 kg weniger. Nun rauche ich seit 1 Jahr nicht mehr und würde gerne die 8 - 10 kg abnehmen ohne wieder mit dem rauchen anzufangen
Das Diättagebuch hab ich schon mal entdeckt und die Eingabe hierin macht sich ja echt super.
Nun habe ich mich heute Mittag erst angemeldet, nachgetragen was ich heute schon gegessen habe und habe immer noch 10 Punkte übrig. Mhm ... na ob das was wird mit dem abnehmen dann, bisher musste ich ja nix ändern. Ich mag keine fettigen Sachen, trinke kaum Alkohol und bin auch nicht der große Schnucker. Seit 6 Wochen habe ich Magenprobleme und irgendwie scheint nichts richtig zu helfen, allerdings weiß ich nun schon mal, dass ich mit Lactose aufpassen muss.
Oh weh, das wird ja ein Roman, bissi lang für ne Vorstellung, sorry
Auf jeden Fall ein fröhliches Hallo in die Runde und ein hoffentlich reger Austausch.
LG
Sabu
Nachdem ich nun 3 Tage getestet habe musste ich feststellen, jaaa ich weiß jetzt genau wo die überflüssigen Kilos her kommen. Ich habe jeden Tag Punkte übrig gehabt aaaber, ich war satt und ich habe mir wieder Joghurt selbst gemacht, Müsli gekauft und Finger weg vom naschen zwischendurch. War bei mir zwar nicht so das Süsse, aber mal am Kühlschrank vorbei und was in den Mund geschoben. Nun achte ich da ganz dolle drauf und hab sogar die Küchenwaage so aufgebaut, dass ich alles sofort abwiegen kann, mein Mahnmal neben dem Kühlschrank
Außerdem bin ich total motiviert auch sportlich noch was zu machen, ich hoffe das hält an, auf jeden Fall bin ich derzeit restlos begeistert von hier
Hallo Sabu,
herzlich Willkommen hier im Kreis der Abnehmwilligen. :-)
Wie du ja selbst schon festgestellt hast - sind es die kleinen Dinge zwischen den Mahlzeiten. Im Laufe der Zeit ging das Gefühl der Sättigung total verloren. Ich habe meinen 2. Wiegetag hinter mir und habe gemerkt, dass es funktioniert wenn man konsequent bleibt.
Ich wünsche dir viel Erfolg und wenn du Fragen hast - es findet sich immer jemand der weiterhilft.
Schönen Sonntag noch.
Morgana
Hallo Sabu,
sei willkommen bei den abnehmewilligen Menschen.
Sei froh, dass du auf "uns" gestoßen bist, denn dieses System funktionier wirklich. Ich war auch immer der Meinung, ich würde ja nicht viel essen. Süßigkeiten und Alkohol sind für mich auch nicht das Problem, eher das mal zwischendurch essen. Da ich noch einen Mini Job in einer Küche eines Freizeitheimes habe, gibt es da natürlich immer viel zu probieren und bevor man etwas Übriggebliebenes wegwirft.... na ja, dann hat man eher selbst nochmal zugelangt.
Seit ich alles abwiege, merke ich, dass ich im Grunde immer zu viel gegessen habe und zu Anfang fand ich die Punkte für mich etwas knapp, hatte manchmal Hunger. Doch inzwischen hat sich das gut eingespielt, durch Trinken kann man den Hunger ein wenig überlisten und der Magen gewöhnt sich an kleinere Portionen. Ich habe morgen meinen Wiegetag und bin gespannt. Meine Gewichtsabnahmen waren wöchentlich immer unter einem kg, aber es geht immer weiter runter. Deshalb vergleiche dich nie mit anderen. Das war bei mir manchmal der Fehler wenn ich von so großartigen Abnahmen las. Jeder Körper reagiert auch anders.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und einen restlichen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Meggy
Danke schön ihr Beiden. Also ich muss ja sagen, dieses Tagebuch motivert schon mächtig auf das zu achten was man so isst. Selbst beim einkaufen hab ich mich heute erinnert was ich normalerweise noch gekauft und mal eben nebenbei gegessen hätte. Ich habe es ganz stolz gelassen und heute Abend sogar noch bisserl Aerobic gemacht. Man überwinde den inneren Schweinehund Ich hoffe das hält gaaanz lange an
Gelle, man läuft bewusster durch die Einkaufswelt ;-) und die Motivation wächst bei jedem verlorenen Pfündchen :-))
(Geht mir wenigstens so)
Morgana
Auf jeden Fall macht es Spaß, viel mehr als damals Weight Watchers In der Mittagspause hab ich mein Essen vom Handy aus eingetragen
Nur damit ich bloss nix vergesse und sehe was ich schon gefuttert hab