merlidolly

1 Beitrag

Hallo alle miteinander,ich möchte mich dann auch vorstellen:

Ich bin 46 Jahre alt/jung (kommt auf meine Tagesform an ) eigentlich gelernte Berufskraftfahrerin im Güterverkehr aber mittlerweile selbständige Haushalts und Putzfee .
Als ich 2008 endgültig vom LKW gestiegen bin tat ich dies mit 128kg.

Bis 2013 schaffte ich es mein Gewicht auf 89 kg zu reduzieren sogar ohne großartig Diät zu machen hab "nur" meine Ernährung von der ungesunden Fernfahrerkost auf "normales" Essen umgestellt.
Dann kam eine Phase ala :"Wow,Du hast soviel abgenommen nun kannst Du auch mal sündigen!"
ok,ok,ok ich habs kapiert : Das war ein megagroßer Denkfehler!.

Irgenwann (nachdem die Waage wieder mit 97 Kilo gedroht hatte ) wollte ich wieder runter diesmal aber richtig. Also hab ich Low Carb probiert und hab es auch 4 Monate durchgehalten aber dann fiel ich wieder ins naschen und zwischendurch essen zurück und bekam prompt die Quittung. So könnt ich ewig weiter schreiben. Ausprobiert -aufgehört etc.

Zwischendurch resigniert und doch wieder unzufrieden gewesen.Ein ewiges auf und ab ,aber das kennt Ihr ja auch bestimmt alle.

Nun hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung dass es mir mit einer Gemeinschaft vllt. einfacher fällt durchzuhalten.

Von meinem Umfeld weiss keiner was davon,ich mach mich ja langsam lächerlich wenn ich es jedesmal "verkack"

Also,ich bin echt gespannt ob es mir hilft wenn ich mit Gleichgesinnten zum Angriff auf die Kilos blase oder ob ich wieder versage. Wir werden sehen
Liebe Grüße
Merlidolly

hasifricke

17 Beiträge

Hallo merlidolly,
herzlich willkommen bei wg. Deine Geschichte könnte die meine sein. Ich kann dir nur sagen, du bist hier sehr gut aufgehoben. Du wirst hier nicht alleine gelassen, wenn du Probleme hast. Ganz viele, werden versuchen dir zu helfen. Ich bin so froh, dass ich hierher gefunden habe und überzeugt davon, dass ich es schaffen werde. Die Gemeinschaft hier ist sensationell. Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg. Du schaffst das!!!!!!!!!!!!

L.G. Petra

Vincentia

46 Beiträge

Hallo merly... Ich glaube wir kennen es alle mehr oder weniger genauso.ich hab gestern begonnen-auf den neubeginn!!

Lg silke

viorella

2 Beiträge

oh ja das kenn ich auch :-)
habe heute auch neu angefangen .....

auf ein gemeinsames gutes Abnehmen

lg Viorella

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen Merlidolly.

Echt Du bist Berufskraftfahrerin ? Toll, das war immer mein Traumberuf, aber irgendwie bin ich auf einem anderen Weg gelandet.

Das mit dem Rauf und Runter kenne ich auch. Und ich habe festgestellt, daß es mit so einem Forum und Gleichgesinnten wirklich leichter geht. Als ich das erste Mal 20 kg abgehungert habe, war ich auch in einem (allerdings geschlossenem mit wenigen Mitgliedern) und da hat es damals super geklappt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

LG Renate