Vincentia

46 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Ich bin silke und 43,auch ich hatte vor einigen jahren mit dem flexsystem von ww abgenommen.leider bekam ich dann eine autoimmunerkrankung und musste kortison nehmen.nunja nicht alles kann ich darauf schieben.2 jahre konnte ich alles mühelos halten und nun bin ich dicker denn je.. Der jojo schlechthin.ich bin selbständige kosmetikerin und habe eine 14 jährige tochter.ich kann mir leider keine ww gruppe leisten und da ich damals auch in eigenregie abgenommen habe,hoffe ich,dass es wieder klappt,ich versuche mich nocht unter druck zu setzen,aber ich bin schon unglaublich traurig und fühle mich gar nicht mehr wie ich in meinem körper.

Silke

hasifricke

17 Beiträge

Hallo Silke,
herzlich willkommen bei wg. Auch ich habe schon mehrmals mit ww. abgenommen und genauso viel wieder zugenommen.. Du musst nicht traurig sein, dass du dir ww im Moment nicht leisten kannst. Du bist bei wg sehr gut aufgehoben und man lässt dich mit deinen Problemen nicht alleine. Ich bin auch ziemlich neu hier. Aber hier gibt es ein paar ganz erfahrene Mitglieder, die schon länger dabei sind, die dir wertvolle Tips geben können. Ich bin sehr froh, dass ich wg gefunden habe und vermisse ww in keinster Weise. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Kilos wieder los wirst. Du schaffst das!!!!!!
L.G. Petra

Vincentia

46 Beiträge

Danke hasi :-) welch eine liebe begrüssung.ich hab seit vielen monaten aufgegeben,ich geh ins Fitnessstudio,seit 4 jahren,ich mag das sehr,aber abnehmen tut man ohne ernährungsumstellung auch nicht.ich sitze aber meistens und den sport brauch ich zum ausgleich.ich muss nur noch etwas regelmäßiger gehen.ich freu mich und hoffe ich bleibe weiter so motiviert,wie ich heut gestartet bin.ich erinnere moch noch genau,nach den ersten 10 kilo damals,fand ich esso leicht,dass ich mich gefragt hab,warum es überhaupt noch übergewichtige gibt,es ist doch leicht... Da war ich wohl irgendwie umnachtet oder hatte zuviele gute hormone intus :-))

Ich muss mich noch an die seite hier gewöhnen..
Danke erstmal

Biggi81

18 Beiträge

Herzlich Willkommen
tja wir sitzen ja alle im selben Boot. Das Abnehmen ist ja auch nicht so schwierig, wenn es im Kopf klick gemacht hat nur das Halten ist ein Problem. Habe nach meinem ersten Abnahmeerfog von 35kg bei WW das Gewicht auch über 3 Jahre gehalten aber irgendwie hat sich der innere Schweinehund wieder eingeschlichen und ich bin nachlässig geworden. Das Schlimme waren bei mir auch nicht die Hauptmahlzeite, da habe ich noch irgendwie drauf geachtet was und wieviel ich esse, Das Zwischendurch war mein Problem. Ich hoffe ich kriege das wieder hin. Bis jetzt bin ich auch voll motiviert und super stolz das es schon 3kg weniger auf der Waage sind.
Es wird zwar noch ein langer Weg aber gemeinsam schaffen wir das.
Viel Erfolg und LG Biggi

Vincentia

46 Beiträge

Wow biggi.. Ist doch toll!! Ähm seht igr mein foto auch falsch herum?? Jedes foto hat schräglage hier..
Also ich hab heute noch 10 p beim besten willen,ich kann nicht mehr, heute war ein punktearmes esse.. Ok ein glas wein ist noch drin.. Juhuu.schön,dass ihr da seid :-)

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen Silke,

ich finde dieses Programm sogar noch besser als WW und hier sind ganz viele liebe Mitstreiter.

Viel Erfolg !

LG Renate

Vincentia

46 Beiträge

Danke renate.. Merk ich schon :-)

Meggy

489 Beiträge

Auch von mir ein Willkommen, Silke,

du wirst sehen, du bekommst hier alle Motivation, die du brauchst. Jeder von uns hat bestimmt schon so einige Versuche punkto Abnehmen hinter sich. Dieses System finde ich bislang das Beste, weil es keine Verbote gibt. Außerdem wird noch drauf geachtet, dass man auch gesunde Sachen nicht vernachlässigt.
Ich bin seit Oktober dabei und habe erst zweimal geringfügig zugenommen.

Viel Erfolg und nicht aufgeben, wenn es mal daneben geht.

Liebe Grüße
Meggy

Vincentia

46 Beiträge

Danke Meggy, du sagst es gibt keine Verbote,
Gab es ja eigentlich bei ww auch nicht oder? Weiß ich
Schon nicht mehr