Schlumpfine

79 Beiträge

Hallo zusammen.
Habe mich am Donnerstag hier angemeldet, weil ich (wie wohl die meisten hier) der Meinung bin, dass ich endlich gegen meine "Speckröllchen" antreten muss.
Habe vor 20 Jahren schon mal 20 kg (von 77 auf 57kg) abgenommen, mit viel Sport und na ja eigentlich fast nichts mehr essen - und trotzdem auch nach der Schwangerschaft mein Gewicht gut gehalten.
Nun ist es aber in den letzten beiden Jahren schön langsam aber stetig wieder angestiegen :o(( Bin ehrlich: hab mich auch echt gehen lassen.
Und jetzt ist der Punkt gekommen, wo ich mich einfach nicht mehr wohl fühle, mich mit meinem Sohn nicht mehr in Schwimmbad traue und denke: Ran an den Speck!
Bisher war ich der Meinung, so lange meine Hose noch zu geht brauch ich auch keine Waage. Deshalb musste ich mir gestern erstmal eine Waage kaufen gehen. Daher ist mein Wiegetaggewicht gleich wie mein doch ziemlich genau geschätztes Anfangsgewicht.
Nachdem ich nun bereits schön 2 Tage lang alles eingegeben habe, bin ich doch echt erschrocken, was ich zuvor an unnötigen Kalorien (Weihnachtszeit=Schokozeit) in mich reingepfiffen hab....
Ich mach zwar täglich gute 50 min Powerjoge und Freitags 1 Std. Zumba (VHS), aber ich werde diese Bewegungspunkte nicht gegenrechnen, denn ich möchte ja abnehmen, und nicht nach ausreden suchen, wenn ich mir doch mal ein klitzekleines Stückchen Schokolode gönne (oder saure Gummibärle, lechz),
Ich drück also allen "Leidensgenossen" ganz fest die Daumen, dass es hiermit klappt und hoffe für mich selbst beim nächsten Wiegetag wenigstens einen kleinen Erfolg sehen zu können ;o))
LG Schlumpfine