gelöschtes Mitglied

10 Beiträge

Nach langer Überlegung habe ich mich nun doch entschlossen an diesem Abnehmprogramm mitzumachen. Habe auch schon verschiedene Diäten ausprobiert, auch WW, mit gutem Erfolg, doch leider ist es dabei nicht geblieben. Da ich große Probleme mit meinen Knien habe, sollte operiert werden, neues Kniegelenk, möchte jedoch das Ganze noch etwas verschieben. Vielleicht gelingt mir das mit etwas weniger Gewicht. Muss nun noch in die Art und Weise mich einarbeiten, denke aber dass ich das hinbekomme. Wenn ich im Forum die abgenommenen Kilos lese bin ich schon motiviert. Eve62

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen Eve.

Da Du schon WW gemacht hast, wirst Du Dich hier schnell zurecht finden.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

10 Beiträge

Hallo Renate, Danke für Deine Erfolgswünsche. Ich denke dass ich von WW viel mit einbringen kann, muss noch etwas an meiner Disziplin arbeiten, denn leider liebe ich Süßes. Schade dass auch das Obst ziemlich viele Punkte hat, denn Mandarinen und Äpfel bringen auch gleich einiges Gewicht auf die Waage. Na ja, wird schon werden. LG Eva

Morgana

77 Beiträge

Hallo eve,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab ungefähr das selbe Problem wie du. Konnte durch Gewichtsreduzierung von 15 kg die Knie-Op hinauszögern. Da jedoch mit der Zeit die Schmerzen immer stärker wurden hatte ich durch Mangel an Bewegung innerhalb 3 Jahren wieder zugenommen. Inzwischen habe ich ein neues Knie jedoch müssen jetzt wieder die überflüssigen Pfunde runter.

Hatte heute meinen ersten Wiegetag nach einer Woche und auch schon Erfolg. Auch bei mir ist es der Süßkram der zuschlägt. Aber wenn du dein Tagebuch konsequent führst dürfte auch der Apetit auf Süßes weniger werden. Kleiner Tipp, versuchs doch mal mit Gurke zum Knabbern. Hat wenig Kalor. füllt den Magen. Hab ich mir angewöhnt und komme gut damit zurecht.
LG Morgana