Ein Rezept für crepes hab ich nicht aber es besteht ja eigentlich nur aus Ei, Mehl und Milch und vlt. etwas Salz. Wenn ich pfannkuchen mache nehme ich 1 Ei, 50g Mehl und etwas Milch 1,5 % und etwas Salz . Zum Backen reicht 1 El Öl wenn man die Pfanne damit beschichtet. Als Füllung empfehle ich selbstgemachtes oder gekauftes Apfelmus oder 1 TL Zucker mit etwas Zimt mischen. Oder du machst einen leckeren Salat und rollst ihn in den Pfannkuchen ein.
Ich hab meine Crepes mit angedünstetem Gemüse (Gemüsezwiebel, Champignons, Möhre und Zucchini) gefüllt. Schmeckt auch super wenn man an das Gemüse EL Creme legere macht. Salz und Pfeffer azu. Saulecker!
Viel Erfolg
So nun habe ich endlich wieder ein bisschen Zeit.
Meinem Hunger geht es schon besser. Wahrscheinlich kommt der in der nächsten Lernphase wieder.
Bin nämlich am studieren und wenn ich studenlang vorm Schreibtisch sitze und lerne, esse ich relativ gerne. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dann jedes Mal wirklich Hunger habe, oder ob mein Gehirn eine Pause vom Lernen braucht. Aber demnächst werde ich einfach versuchen ein Glas Wasser zu trinken.
Den Tipp mit der Brühe werde ich hoffenltich bald ausprobieren. Momentan habe ich leider keine im Haus und ich möchte mich sowieso nach einer "gesünderen" umschauen. Hat da jemand von euch Tipps?
Wie berechnet ihr die Punkte bei einer selbstgemachten Brühe? Hat die Brühe gleich viel Kalorien wie das Gemüse das ich darin gekocht habe?
Hallo studi,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg für Dein geplantes Ziel!
Ich denke, ihr macht euch viel zu viele Gedanken um die Esserei. Ich habe schon sehr früh gelernt, dass man wirklich alles essen kann, wenn es vernünftige Portionsgrößen sind. Viele Gerichte lassen sich durch weniger Fett und Sahne (Ersatz Cremefine in versch. Fettstufen) ganz schnell abspecken - egal ob das ein Gulasch od. Pastagerichte sind. Für mich war es einfach wichtig, die Zwischendurchmpampferei aufzugeben und das hat super geklappt. Ich esse mittlerweile bzw. seit dem Start hier am 24.03.14 nur noch 3x pro Tag und ich habe keinen Hunger auf etwas zwischendurch. Geholfen hat mit dabei auch die ausgewogene Ernährung (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Obst, Gemüse u. Milchprodukte). Viele unserer "Stars" hier stellen ihr Tagebuch öffentlich und man kann ja dort auch mal stöbern.
Viel Erfolg u. ein schönes WE - Bridget
Hab im Internet gesehen um fett zu sparen kann man Pfannkuchen egal mit welcher Füllung im Waffeleisen machen. So spart man eine Menge Öl, röstis/reibekuchen haben die auch dort im waffeleisen gemacht. Ich werde das mal testen.
Sooo ich werde diese woche nicht wiegen und nicht eintragen bin mega krank und keine nerve dafür aber nächste Woche Montag Fang ich wieder an
Wollte mal ein kurzes Update machen:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich morgens viel frühstücke, ich den ganzen Tag mehr Hunger spüre und dadurch auch mehr esse. Daher versuche ich mein Frühstück relativ klein zu halten.
Ebenfalls habe ich bemerkt, wenn lernen muss, ich öfter "Hunger" verspüre.
Da habe ich leider noch keine Idee, denn Wasser bringt da nur sehr kurzfristig etwas.
lg studi