Hallo
Ich bin seit ein paar Tagen am Abnehmen. Jedoch bin ich ständig hungrig.
Ich darf jedoch nicht mehr essen, da ich ansonsten mit meinen Punkten ins minus gehe.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit wenigen Kalorien/Punkten zwischendurch meinen Hunger stillen kann?
lg studi
Man könnte natürlich besser helfen wenn Du dein Tagebuch öffentlich machst oder zumindest hier erzählst wie dein Essverhalten so aussieht. So kann man nur grundlegende Tipps geben. Es gibt unheimlich viel Gemüse mit sehr wenigen Kalorien von dem man punktemäßig wahrscheinlich mehr essen kann als man schaffen würde und da der Magen damit sehr gut befüllt werden kann dürfte so schnell auch kein Hunger aufkommen.
Marie
@Marie ich konnte grade noch reinschauen
@studi Du scheinst viel nacktes Brot zu essen oder mit nem hauch Marmelade. Das würd mich auch nicht satt machen^^
Versuch deinen morgen mit 1Scheibe brot und etwas drauf wie Wurst oder Käse. Veganer Brotaufstrich geht natürlich auch.
Dann Wieg dein Essen am besten vorm kochen. Egal ob Reis Nudeln oder Kartoffeln, das ist genauer.(finde ich)
Dann hast du dir einmal Kartoffelpüree und Kartoffeln eingetragen, hast du wirklich beides gegessen? Dann nimmst du viel Öl zu dir, schau das du es weglässt und dafür ein zwischen Mahlzeit zu nehmen.
Vielleicht versuchst du dein Mittagessen in 2-3Portionen zu teilen.
Koch dir für Abends vielleicht mal eine Suppe. Oder eine die du über den Tag verteilst immer wieder essen kannst.
z.B. Sellerie,Möhren,Porree,Zwiebel, gr. Dose Tomate, Wirsing,Wasser, Salz Pfeffer
Das sind alles Bonuspunkte und machen satt. Kannst auch Nudeln runter mischen oder Reis
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bin echt begeistert von euren Tipps.
Das ich zuviel Brot esse, ist mir selbst schon aufgefallen. Da werde ich auf jeden Fall reduzieren und anstattdessen kleingeschnittenes Gemüse essen.
@ Casacaya: ja, leider habe ich beides gegessen. Ich war schon so hungrig und musste noch 2 Stunden warten bis mein Freund heimgekommen ist.
Ich esse relativ gerne Salat mit essiglastigem Essig/Öl Dressing. Hier schreibei ich immer die ganze Menge Öl als Punkte auf, da ich zwar nicht alles esse, aber nicht genau sagen kann wie viel jetzt wirklich auf meinem Teller gelandet ist. Wie handhabst du das?
@ Marie: ich habe mein Tagebuch eigentlich vor kurzem auf umgestellt, ich hoffe es ist jetzt für alle lesbar.
lg studi
Ja, jetzt kann ich auch reingucken
Mir ist auch sofort das viele Brot aufgefallen aber da sagst du ja nun schon selebr, dass Du es reduzieren willst und dann etwas Gemüse dazu nimmst. Genau das wollte ich dir auch als Tipp geben. Ich denke alleine durch das einsparen von Brot wirst Du schon wieder genug Punkte für etwas anderes übrig haben.
Was auch hilft ist trinken. Hilft natürlich auch nicht wenn man wirklich ausgehungert ist aber wenn man nur eine kurze Zeit überbrücken muss bis zur nächsten Mahlzeit kann ein großes Glas Wasser (oder 2) manchmal ganz gut Abhilfe schaffen.
Ich könnte mir auch noch gut vorstellen, dass dein Körper sich jetzt ja erstmal an die geringere Nahrungsmenge gewöhnen muss. Bist ja gerade erst am Start deiner Abnehmreise und der Magen muss erst noch lernen jetzt weniger Nahrung zu bekommen.
Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg. Kannst ja demnächst mal mitteilen wie und ob Du deinen Hunger in den Griff bekommen hast
Marie
Ich stell das dressing separat her und Kipp meinen Anteil halt drauf. Obwohl ich meist Gurke oder Tomate rein tue und mir das Öl spare. Teller mit Gemüsesticks helfen mir manchmal übern Tag.
Wie Marie sagt trinken hilft. Am anfang helfen auch schon mal kleine Teller und alles klein schneiden. Statt ganze Spaghetti die klein brechen. Statt ganze kartoffeln lieber selbst gemachter Kartoffelpüree (200g Kartoffeln ca 50ml 1,5% oder 0,3%Milch und 5g Margarine Salz muskat)
@Studi versuch es doch morgens einmal mit Quark und Obst anstatt das Brot und dann wirklich wie hier geschrieben wurde Zwischenmahlzeiten zb ein Apfel . Quark sättigt gut u hält auch länger an
Guten Morgen,
meine Alternative zum Essig-Öl-Dressing: etwas Brühe (also angerührt mit warmen Wasser) mit Senf vermengen, ggf. etwas Süße zugeben, über den Salat gießen und anschließend etwas Joghurt unterrühren. Schmeckt super, finde ich.
Vielleicht auch vor den Mahlzeiten eine Brühe oder punktearme Suppe trinken/essen und 5-10 Minuten warten. Buttermilch sättigt gut (bei mir jedenfalls).
Langsam essen / alles sehr gut kauen, nicht schlingen!
Joghurt / Quark mit Obst und Müsli statt Brot sättigt auch sehr gut und ich finde nachhaltiger.
Portionen von einem kleinen Teller, ggf. mit kleinem Besteck essen. Das Gehirn lässt sich da echt super täuschen und die Portionen sehen größer aus!!
So, das auf die Schnelle von mir.
lg und keinen Hunger ;-)
freuMia
So ähnlich mache ich mein Salat-Dressing auch =)
Nur mit einem Hauch Öl...Falls studi nicht ganz darauf verzichten mag.
Einfach Wasser mit Brühe in ein Glas mit Schraubverschluss, Salz,Pfeffer & Senf dazugeben, zwei Löffel Essig (mags gern sauer) und mit der Sprühflasche 2 Spritzer Öl (sind ca 2g), Deckel drauf...dann schön shaken und ab auf den Salat =)
Wenns zu sauer ist, eine Prise Stevia dazu, da hat ein Teelöffel gerade mal 1,9 Kalorien...die Prise fällt also nicht ins Gewicht. Sehr lecker.
Kann so ne Sprühflasche fürs Öl sowieso nur empfehlen.
Hallo am alle weist jemand wieviel Punkt Crê;pes hat oder kennt jemand eine Rezept davon und was könnte als Füllung nehmen danke