Hey Miriam, erstmal ist es schön, dass du wieder gesund bist und hoffentlich auch gesund bleibst. Ich bin auch noch nicht lange dabei,aber ich bin jetzt schon von diesem Programm überzeugt,obwohl ich alles anzweifle und erstmal eher pessimistisch bin. Es ist nicht nur,dass man Gewicht verliert,sondern ich persönlich kann sagen,ich fühle mich gesünder und leichter,allein nur,weil ich bewusster esse. Aufgrund emotionaler Achterbahnfahrten und Arbeitsumstellung habe ich über 15 kg zugenommen. das Gewicht ist oft das Spiegelbild der Seele,deines Gesundheitszustandes. ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Hallo, Sophie83, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Du hast natürlich Recht, Körper und Geist sind eins, Meine Krankheit wurde durch seelischen Stress ausgelöst, davon bin ich überzeugt. Nun, ich muss und werde damit leben. Bin aber sowieso ein durch und durch positiv denkender Mensch.
Das Programm hier gefällt mir auch. Es ist einfach und ich kann essen, was ich will, muss halt nur die Punkte dafür eintragen, also alles easy.
Im Prinzip wissen wir ja alle, wie wir uns gesund ernähren können, nur machen wir es nicht. Das Tagebuch hilft dabei, den Überblick zu behalten, find ich riesig.
Dir und natürlich auch allen Anderen ein schönes Wochenende