gelöschtes Mitglied


20 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 2013/2014 versucht über WW abzunehmen. Obwohl ich mich an meine Punkte gehalten habe, hat es nicht sonderlich gut geklappt. Beim Arzt kam raus, dass ich evtl. eine Stoffwechselerkrankung habe. Bis ich ein endgültiges Ergebnis habe, wollte ich aber nicht "einfach so drauf los essen" ;-) Daher bin ich überglücklich, dass ich WG gefunden habe und mich trotz allem maßregeln kann.
Da ich heute noch arbeite, wird auch morgen wieder mit dem Sport begonnen. Im Fitnessstudio bin ich angemeldet, musste jetzt aber leider pausieren. Hoffentlich komme ich wieder zu den Zeiten, an denen ich Morgens!!! Joggen konnte. Bin nämlich ein gerne morgens schläfer :-) Außerdem habe ich mir zu Weihnachten einen Fitnesstracker schenken lassen, der mich an meine 10.000 täglichen Schritte erinnert.
Mein Wiegetag ist auf Sonntag festgelegt. Ich hoffe, mich in der Woche gut an einen gesunden Plan halten zu können. Da wir meistens an den Sonntagen mit der Familie verbringen und dann gut bürgerlich gegessen wird, wird Sonntag auch ein kleiner "Cheat-day". Hoffentlich motiviert mich das dann, am Montag frisch in die Woche zu starten.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.

LG freuMia


Biggi81


18 Beiträge

Hallo Mia

Ich bin 33 Jahre alt und habe 2008 über WW schonmal von 110 kg auf 75 Kg abgenommen. Habe durch konsequentes Punktezählen auch mein Gewicht bis Anfang 2014 gehalten. Leider bin ich dann etwas nachlässig geworden und es waren um nu wieder 12 kg drauf :-(
Nun habe ich beschlossen im neuen Jahr wieder durchzustarten, da mir aber die ständigen Änderungen bei WW nicht mehr so gefallen, will ich es nun auch hier versuchen.
Prinzipiell ähnelt es sich ja und wichtig ist denke ich auch, daß man sich konsequent an die Punkte hält.
Das System gefällt mir recht gut und die letzten Tage bin ich mit meinen Punkten gut zurecht gekommen ohne das ich Hunger hatte oder mir irgentwas gefehlt hat.
Leider darf ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht viel Sport machen, damit mein Blutdruck nicht steigt. Dazu kommt noch eine Unterfunktion der Schildrüse. Ich hoffe aber, daß auch ohne viel Sport die Kilo´s purzeln.
Wichtig ist nur...man sollte sich nicht unter Druck setzen. Das was runter geht geht runter.
Ich wünsche Dir , allen Neustartern und mir ein erfolgreiches Abnehmen.

LG Biggi


gelöschtes Mitglied


20 Beiträge

Hallo Biggi,

ja, dass WW sich zum Credo macht, das Prinzip jährlich zu ändern ist schon blöd. So richtig gut fand ich das Prinzip mit den Sattmachern auch nicht.
Ach ja, die Info hab ich vergessen, bin auch 33 Jahre alt :-)

lg freuMia


Sophie83


16 Beiträge

Hallo alle miteinander,
Ich bin 26 Jahre alt und probiere Punktezählen zum ersten Mal aus. Ich habe innerhalb eines Jahres 15 Kilo zugenommen und hoffe, dass ich hier Erfolg habe. Ihr habt ja schon so toll abgenommen,da zieh ich meinen Hut. Das schafft ihr auch ein zweites Mal. Ich habe einen Job, der mich 12 h sitzen lässt und Schichtdienst. Schleppt ihr eure Waage mit zur Arbeit oderwie?


Marie


625 Beiträge

Hallo Sophie,

erstmal herzlich Willkommen
Ich weiß ja nicht wie Du dich auf der Arbeit ernährst aber wenn man seine Mahlzeit zuhause schon abwiegt und einpackt braucht man keine Waaage mitschleppen. Wenn Du in einer Kantine essen gehst bleibt meist wohl nur Schätzen. Ich würde aber mal nachfragen ob es nicht vlt eine Nähwerttabelle gibt, denn manche Kantinen haben sowas. Da ist dann genau festgelegt welches Gericht wie viel von welchem Lebensmittel enthält usw. (ähnlich wie bei Subway, Mc Donalds usw.) und dann ist das für dich auch sehr leicht zu notieren. Wenn Du dir in der Pause auf die schnelle was beim Bäcker holst hilft manchmal ein Blick auf die Homepage der Bäckerei. Ich weiß dass Stinges sehr viele Produkte mit Angaben auf der Internetseite stehen hat.

Wie handhabst Du es denn mit dem Essen?

Marie


Sophie83


16 Beiträge

Ich habe fürchterliche Essgewohnheiten.Meist hol ich was vom Bäcker und Mittagessen bekomm ich bei der Arbeit. Die Supermärkte haben hier von 8-20 Uhr auf,genau meine Arbeitszeit und vorweg im Frei oder Nachtdienst(20:00 bis 8:00) bewusst und mit Plan einkaufen, krieg ich selten auf die Reihe,es ist mir dann zu viel und ich bin zu faul. Ich bin ca.4-6 Tage arbeiten in einer anderen Stadt und komme denn wieder für die selbe Zeit heim und habe denn frei. Ich bin Krankenschwester, betreue mit meinem Team Patienten,die zu Hause beatmet werden und wir sind 24 h vor Ort. In meiner Unterkunft habe ich aber die Möglichkeit zu kochen,eine ganz normale Küche. Mir ist eben oft langweilig und ich habe immer und ständig Hunger,keine Bewegung und lange Autofahrten. Ich muss mich voll umstellen und alles am Besten durchplanen,mein Essen selbst zubereiten und mitbringen. Das kann was werden😓


Meggy


489 Beiträge

Hallo Sophie,

zuerst einmal herzlich willkommen im "Club".

Natürlich wird das was!!!
Gerade, wenn dir oft langweilig ist, kannst du dir gute Rezepte suchen und viel Zeit für eine leckere Zubereitung mit abwiegen usw. nehmen. Du wirst sehen, es funktioniert und wenn erst einmal die ersten Pfunde gepurzelt sind wirst du stark motiviert sein. Wir werden dich dabei unterstützen.

Also, am besten, die fängst noch heute an!

LG und schönes Wochenende
Meggy


Sophie83


16 Beiträge

Vielen Dank für die Unterstützung👍 ich hoffe ihr habt weiterhin Erfolg!


Vincentia


46 Beiträge


.


Miriam01


78 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin neu hier und will versuchen mit diesem System hier, ein wenig abzunehmen. Prinzipiell habe ich nicht sehr viel auf den Rippen, ich war im letzten Jahr sehr krank und habe dadurch sehr viel Gewicht verloren, was dann letztlich zuviel Gewichtsverlust war und auch nicht mehr schön ausgesehen hat. Nachdem es mir wieder besser ging, habe ich auch wieder auf ein halbwegs normales Gewicht zugenommen. Nun musste ich, wieder wegen der Krankheit, Cortison in recht hoher Dosierung einnehmen. Cortison hat ansich schon etliche unerwünschte Nebenwirkungen und es erhöht enorm den Appetit :-).

Habe also mehr gegessen, als mir gut getan hat und nun möchte ich diese Zusatzkilos wieder los werden. Ich hoffe es klappt mit diesem System hier und wünsch euch allen noch ein gesundes Neues Jahr. So alt ist es ja noch nicht.