Morgana

77 Beiträge

Hallo liebe Foris,
nachdem ich schon eine zeitlang still mitgelesen habe traue ich mich jetzt auch mal. Ich hatte durch Ernährungsumstellung schon mal 15 kg abgenommen. Im Laufe der Jahre haben sich dann jedoch wieder langsam alte Gewohnheiten eingeschlichen und nun habe ich die 15 kg wieder zurück.

Inzwischen habe ich auch wieder versucht nach dem damaligen Konzept mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Das Einzige was ich dadurch erreicht habe ist eine Stabilisierung - es geht nicht rauf aber auch nicht nach unten. Für mich ist jedoch die Abnahme sehr wichtig, da ich unter Kniearthrose leide und bereits eine Knie-Tep habe seit letztem Jahr. Nun merke ich, dass auch das andere Knie Probleme macht. Ich gehe regelmäßig einmal die Woche ins Fitness-Studio zum Ausdauertraining und Muskelaufbau. Aber ich nehme dadurch nicht ab, aber eben auch nicht zu. Langsam verlässt mich auch die Motivation weil ich keinen Erfolg sehe.

Muß mich jedoch noch ziemlich einlesen und hoffe auf eure Unterstützung falls ich mal nicht mehr weiter weiß.
lg Morgana

uliseubert1

193 Beiträge

Hallo Morgana,

Herzlich willkommen bei uns. ...

ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg. ...

bei Fragen einfach fragen. ...

Gruss Uli