Hallo , da ich gestern Abend von einer lieben Bekannten dieses Programm empfohlen bekommen habe möchte ich eine dringende Frage los werden :
wie notiere ich eigene Rezepte ???? und rechne sie dann auf meine Portion runter ??
Ich bin noch bei Fddb und dort habe ich gute abgenommen ----bis Weihnachten kam....
aber es ist ja gut sich nicht auf ein Programm fest zu legen
DANKE für eure Antworten
Hi Astma,
Also ich ermittle für alle Zutaten die jeweilige punkteanzahl...
dann kommt am Schluss meistens eine Riesen-anzahl bei raus und das teile ich dann durch die Anzahl der Portionen für die das rezept ist. ...
das ist dann geschätzt, wenn man eine Portion nimmt.
Oder du wiegst die Pfanne samt Inhalt, ziehst das Pfannengewicht wieder ab, dann hat Du das nettogewicht der Speise, hast dann ja deine gesamtanzahl an punkten und rechnest dann per dreisatz die punkte für deine genommene Portion um.....
bei Rezepten die man öfter mal abwandeln will, ist es sinnvoll jede zutat einzeln zu notieren, bei Rezepten die immer gleich gemacht werden (bei mir zb Kuchen) habe ich das schon auf ein Stück Kuchen runtergerechnet....
ich h hoffe, ich konnte dir helfen. ...
gruss Uli
Puh ich hab das schon mehrmals hier bis ins kleinste erklärt... wenn das Forum hier eine Suchfunktion hätte oder zumindest im Profil eines Mitglieds alle Forenbeiträge anzeigen würde, würde ich es dir sofort verlinken aber so werde ich das höchstens morgen nochmal aufschreiben.
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
allen Neustarterinnen und Neustartern wünsche ich viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen! Wenn ihr euch ein wenig einlest und dann die Disziplin habt das ganze umzusetzen, kann nichts mehr schief gehen.
Für mich ist es jetzt Zeit mal alles revue passieren zu lassen:
gestartet habe ich hier am Montag, 24.03.2014 und habe auch den Montag zu meinem Wiegetag gemacht. Mein Ziel war, mit dem Programm 25 kg abzunehmen und einen BMI von 25 zu erreichen.
Mit den alltäglichen Herausforderungen wie Einladungen zum Geburtstag, Familienfeiern od. Firmenevents war es nicht immer einfach - aber ich habe es geschafft ohne zuzunehmen und ohne Stillstand. Nach dem Motto "ein bißchen was geht immer", habe ich es durchgezogen bis jetzt.
Seit 24.12. schreibe ich kein Tagebuch mehr und habe mich auch entschieden für die letzten 500 g keines mehr zu schreiben.
Jetzt werdet ihr euch fragen, was war die Motivation und was war mit Durchhängern! Die Motivation kam erstens durch die Top Ten-Liste, in der Marie seit langer Zeit auf Platz 1 steht. Zum zweiten habe ich immer am Sonntag meine persönliche Modenschau gemacht und zwar mit der Kleidung, die ich aus "schlanken" Tagen noch im Schrank hatte. Immer wieder probierte ich sie an, auch die kleinen Sachen. Viele von euch werden sich denken, das ist doch eher entmutigend, aber nein - für mich war es pure Motivation zu sehen, wieviel noch fehlt! Dazu kamen natürlich Komplimente vom gesamten Umfeld, die mich zusätzlich gepuscht haben. Eine super Unterstützung fand ich auch hier im Forum. Es ist immer leichter, wenn man mit Gleichgesinnten diskutieren kann und sich dadurch wertvolle Tipps ergeben. Deshalb meine Bitte an alle - nutzt das Forum und fragt nach, es lohnt sich!
Ich habe hier schon einige kommen und gehen sehen, die am Anfang super abgenommen haben, sich eifrig im Forum zu Wort gemeldet haben und dann einfach von der Bildfläche verschwunden sind. Schade eigentlich, denn gerade die letzten Kilos od. Pfunde sind für einen selbst sehr wichtig, wenn man die schafft - für das eigene Selbstbewusstsein. Ich glaube, dass man es irgendwann bereut, nicht bis zuletzt konsequent gewesen zu sein.
Ja, ich denke das war's erst mal. Morgen ist Wiegetag und es schaut gut aus. Wenn heute noch alles gut läuft, dann gibt es morgen einen Paukenschlag!
Alles Gute und einen schönen Sonntag - eure Bridget