Hallo Zusammen
Ich bin 29 Jahre alt und war bis zu meinem 20. immer sportlich schlank. Danach hab ich angefangen ohne Halt zuzunehmen ohne es mir erklären zu können. Bei einer Routineuntersuchung bei Frauenarzt wurde dann PCO diagnostiziert (Polyzystisches Ovarien Syndrom). Von daher wusste ich was schief lief und im 2008 konnte ich auch ganz gut etwa 10 Kilo abspecken.. 1 Jahr später fing das Spiel wieder von vorne an. Mein Mann und ich versuchen seit 2012 ein Kind zu bekommen und aufgrund PCO musste ich mich vom FA nochmals begutachten lassen.. Da folgte auch schon der nächste Hammer: Hashimoto Thyroiditis.... Ist eine Autoimmunerkrankung bei der die Schilddrüse vom eigenen Körper abgestossen wird. Die Schilddrüsenhormone sind aber sehr wichtig für die Funktion des Stoffwechsels.. also ein echter Teufelskreis... Mit 76 Kilo auf 158cm bringe ich nun so viel wie noch nie auf die Waage und bei der Grösse ist das auch ganz gut sichtbar. Ich fühl mich nicht mehr wohl und mein Gewicht steht auch unserem Kinderwunsch im Weg. Ich versuch also bei weightguard mein Glück und hoffe das Beste... vielleicht kriege ich einen etwas anderen Blick auf meine Ernährung durch die Dokumentation und es beeinfluss die Hormone positiv sodass die Pfunde wieder Purzeln können...
So das erst Mal zu mir.. Ich freu mich mit euch auszutauschen und vielleicht findet sich hier jemand mit derselben oder ähnlichen Diagnose
Liebe Grüsse
Vivi
Hallo und willkommen
Mit PCO kann ich zwar nicht dienen aber bei Hashimoto bin ich dabei Wurde bei mir im Sommer 2013 diagnostiziert und hat dann ca .ein Jahr gedauert bis ich richtig dosiert war mit dem L-Thyroxin. Seit dem klappt es dafür auch super mit dem Abnehmen. Ich würde mir zwar wünschen, dass man diese Krankheit loswerden könnte aber dies ist ja leider nicht der Fall. Naja immerhin ist es leicht zu Behandeln bzw. in Schach zu halten.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg sowohl beim Abnehmen als auch beim Kinderwunsch
Marie
Hi Vivi,
ich habe sowohl von dem einen noch dem andren bisher noch nie etwas gehört
Aber du bist hier auf dem richtigen Weg, Speck loszuwerden!
Herzlich willkommen und immer wenns brennt : hier im Forum bekommst du geholfen, hihi....
Gruss Uli
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann ich ein bisschen Mut machen! Ich habe auch PCO und nachdem ich die Pille abgesetzt habe, da wir einen Kinderwunsch hatten, sehr stark zugenommen. Mit dem Schwanger werden hat es natürlich nicht geklappt. Erst als ich angefangen hab Sport zu machen und meine Ernährung umzustellen hab ich einen regelmäßigen Zyklus bekommen und ein paar Monate später bin ich ganz ohne Hormonbehandlung schwanger geworden. Es lohnt sich also wirklich was zu tun! Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Plan!
Hallo Vivi
Herzlich willkommen bei Weightguard.
Ich habe auch Hashimoto seit über 20 Jahren. Ich nehme meine L-Thyroxin Tabletten und habe hier schon einige Kilos verloren. Ich kann Dir nur Mut machen es klappt bestens.
Viel Erfolg und liebe Grüße Birgit
Hallo alle zusammen,
ich nehme seit 2000 L-Thyroxin. ich habe 2008 von 110 kg auf 75 kg mit WW abgenommen. habe mein Gewicht auch bis zum Sommer bis auf +/- 5kg gehalten. Leider habe ich jetzt wieder 85 kg und es müssen mal wieder einige Kilos runter. da sich aber bei WW so vieles geändert hat und ich viel Positives hierrüber gehört habe, möcht ich mein Glück nun hier versuchen. Ich hoffe es klappt bei mir auch so gut wie bei euch.
LG Biggi
Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir.
LG Renate
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Wie handhabt ihr es mit dem täglichen Aufschreiben?
Schreibt ihr über den Tag verteilt so wie ihr esst eure Punkte ins Tagebuch ( so handhabe ich es bis jetzt) oder schreibt ihr im Vorraus auf?
Wie sind eure Erfahrungen?
Würde mich über Antworten freuen
LG Biggi
Hallo Biggi,
ich glaube das macht hier jeder so wie es für ihn am besten machbar ist.
Ich habe in der Küche neben der Waage immer Stift und Zettel parat und schreibe alles was ich futtere erstmal auf den Zettel und wenn ich wärend des Kochens schon Zeit habe trage ich zwischendurch schonmal was ein oder nach dem Essen aber manchmal schaff ich es auch erst abends die Sachen vom Zettel ins Tagebuch zu übertragen und manchmal bereite ich bis auf 1-2 Zutaten auch mittags schon mein Abendessen vor und kann es somit früher eintragen. (wie heute zum Beispiel. Gurke, Tomate, Mais und Eisbergsalat sind für's Abendessen nur das Dressing wird später frisch gemacht und nachgetragen).
Wie Du siehst gibt's die verschiedensten Möglichkeiten
Schau am Besten was für dich optimal ist und mache es dann so.
Manche bereiten ja auch Sonntags schon ihr essen für die nächste Woche vor und packen dann alles in Portionen ab. Die haben dann einmal viel Arbeit und den Rest der Woche, zumindest für die Hauptmahlzeit ihre Ruhe aber das wäre für mich zB nichts.
Marie