Stebo


20 Beiträge

Ein fröhliches Hallo in die Runde :-)
Eigentlich bin ich ein alter Abnehm-Junky und habe in den letzten 7 Jahren insgesamt bestimmt schon 60 kg abgenommen und immer wieder alles doppelt und dreifach zugenommen.
Kurz zu mir: Ich hin 42 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder. Anfürsich leben wir sehr gesund - ich koche gerne und vor allem ausgewogen und komme mehr aus der vegetarischen bzw Vollwert Ecke. Fertige Lebensmittel - sofern man diese als Lebensmittel bezeichnen kann - sind mir ein Graus und nun fragt man sich sicher, warum ich sooooo ein Gewicht mit mir rumschleppe!? Fakt, ich esse zu gerne und bewege mich zu wenig.

Angefangen habe ich vor 4 Jahren mit WW und auch gut abgenommen. Allerdings kam ich mit den ganzen Halbfettprodukten und Fertig-Produkten nicht klar, denn mein Credo heißt "iss kein Produkt, deren Inhaltsstoffe man nicht aussprechen kann geschweige denn, welches mehr als 3 von dieser Gattung hat!" Nach WW bin ich dann wieder in meinen alten Trott reingefallen :-(

Letztes Jahr habe ich dann mit Intermitierenden Fasten angefangen, kurz vor meiner Hochzeit damit aufgehört, denn Stress und Hunger vertragen sich bekanntlich nicht.

Ergo lande ich wieder bei dem Credo "weniger" Essen "ist mehr" Bewegung.

Freue mich auf einen guten und regen Austausch

LG Steff

PS: ich habe mit meinem Mann gestern eine Wette abgeschlossen... wer hat bis zum 31.12.14 insgesamt 10 kg verloren! Ihr seht, ich kann jede Motivation und Unterstützung gebrauchen ;-)


uliseubert1


193 Beiträge

Hi Steff, da habt ihr euch aber was vorgenommen )

willkommen!

Und: TSCHAKKKKKKKKKKAAAAAA

du schaffst es...

Gruss Uli....

P.S. das mir den nicht aussprechbaren Inhaltsstoffen finde ich gut. .... aber was ist denn "intermitierendes Fasten"???? Das habe ich im leben noch nicht gehört.....


Stebo


20 Beiträge

Hallo Ulli,

Intermitierendes Fasten kommt aus dem Body Building Sport und gibt es schon sehr lange. Prinzipiell isst man einen Tag lang alles und worauf man Lust hat und dann hat man quasi 30 Stunden Fasten mit 0 Kcal. Unter anderem auch bekannt mittlerweile unter der 10in2 Methode.
Klappt super gut und ist für die Regenerierung der Zellen sehr gut, da der Organismus sich auf die Zellerneuerung bzw Reparatur konzentriert und nicht auf die ständige Verdauung. Ist halt hart, wenn alle um dich essen und du hast Fastentag

Danke für den Willkommensgruss :-)

LG
Steff


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Hallo Steff und herzlich Willkommen.

Also dieses Intermitierende Fasten wäre ja gar nichts für mich. Wie hälst Du so etwas aus, wenn Du doch so gerne isst ?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg hier bei uns und drück Dir die Daumen für Deine Wette.

LG Renate


Stebo


20 Beiträge

Hallo Renate,

Danke für den Willkommensgruss :-)

Ich gehöre zu denen, die lieber gar nichts essen als nur ein wenig. Da ich früher zwei Mal im Jahr Fasten nach der Buchinger Methode gemacht habe, fiel mir es auch nicht schwer Montags, Mittwochs und Freitags nichts zu essen, denn an den anderen Tagen könnte ich essen was und soviel ich wollte. Wenn man dass dann aber kontinuierlich ein 3/4 Jahr durchzieht, fällt es einem bzw mir dann doch sehr schwer, Obwohl ich dabei 10 kg abgenommen habe.
Unabhängig ist es auch blöd, abends mit seiner Familie nichts essen zu können... Nun wie auch immer, ich hab es dauerhaft nicht geschafft :-(

LG
Steff


uliseubert1


193 Beiträge

Hi Steff, danke für die Info. ...

auch wenn das ganz und hat nichts für mich wäre....

Gruss Uli


Marie06


17 Beiträge

Na dann mal Willkommen.

Ich bin auch erst seid Montag dabei & finde es super.
Ich wünsche Dir viel erfolg beim Abnehmen.
Du schaffst das!
Selbst ich die immer ordentlich zugeschlagen hat habe jetzt gemerkt das ich mit weniger Portionen zurecht komme & habe mich endlich mal ans Frühstücken gewöhnt.

Ps. Das Fasten wäre auch nicht meins. Wie du schon sagst alle um einen Essen und man schaut zu.
Hier ist es wesentlich einfacher als bei WW, finde ich zumindest.

Liebe Grüße, Marie


Zoidberg


51 Beiträge

Hi und herzlich willkommen!

Viel Erfolg bei eurer Wette! 10 Kilo in 2 Monaten ist allerdings schon ziemlich krass! Wünsche dir aber natürlich, dass du es schaffst!


Stebo


20 Beiträge

Das weiß ich schon, dass 10 Kilo in 9 Wochen eine Herausforderung sind ;-) Eigentlich kommt es mir nur auf den Ansporn an bzw. die Herausforderung. Wenn es nur 8 sind, dann bin ich auch zufrieden :-)

Wichtig ist jetzt erst einmal der Anfang und das Durchhalten - das Ergebnis ist vorerst einmal zweitrangig. Aber ich kann mich mit dem vielem Gewicht um mich herum einfach nicht ertragen ... Schlimm genug, dass ich mich so habe gehen lassen über die Jahre

Wird schon ;-)


uliseubert1


193 Beiträge

Hi Steff, dass mit dem "gehenlassen" kennen wir wahrscheinlich alle. ... warum waren wir sonst hier. ...

Viel Erfolg

gruss uli