Marie06

17 Beiträge

Hallo ihr lieben.
Dann möchte ich mich doch auch mal Vorstellen.
Ich bin Marie & 28 Jahre jung.
Vor drei Jahren habe ich leider immer mehr und mehr zu genommen. Liegt leider am ungesunden und unregelmäßigen essen. Nun möchte ich dies ändern und mich einfach wieder wohlfühlen. Leider Blicke ich hier noch nicht ganz durch aber ich hoffe das wenn ich fragen habe ich mich an euch wenden darf.

kirstenmichaela

57 Beiträge

Hallo Marie06,

sei willkommen hier. Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Programm, du wirst sehen wenn du dich eingewöhnt hast funktioniert es richtig gut.

Bei Fragen immer raus damit, hier sind viele nette Mitstreiter die gerne weiter helfen :-)

Marie06

17 Beiträge

Dankeschön. Ja bin gerade erstmal fleißig am lesen & das es hier sehr viele nette & hilfsbereite Menschen gibt habe ich schon heraus gelesen.

Lg

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Marie und herzlich Willkommen,

frage nur, hier ist immer jemand, der gerne antwortet und eigentlich ist dieses Programm auch gar nicht so schwer. Du wirst sehen, Du hast Dich da ruckzuck rein "gearbeitet".

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG Renate

Marie06

17 Beiträge

Hallo Knitzelputz, na das hoffe & denke ich doch auch.
Ich danke dir.

Lg

eseL1337

49 Beiträge

Hallo Marie,

herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Immer her mit den Fragen ; )

VG,

Carlos

Zoidberg

51 Beiträge

Willkommen und viel Spaß wünscht Zoidberg!

Marie06

17 Beiträge

Hallo Esel & Zoidberg vielen Dank.
Ach Esel, die fragen kommen noch früh genug.
Allein das mit dem berechnen macht mir im Moment Probleme.
Mit Obst Gemüse usw. komme ich zurecht. Aber wenn ich Mittag mache versteh ich leider gar nichts.

Zoidberg

51 Beiträge

Meinst du ein Essen im Restaurant oder Imbis?
Da musst du schätzen (am besten großzügig) oder auf ähnliche Gerichte hier zurückgreifen. Eine Pizza vom Lieferservice hat meistens ähnliches Werte wie eine Tiefkühlpizza...

Für das Berechnen hast du hier ja die Produkte hinterlegt oder du nimmst den Punkterechner. Musst natürlich deine Zutaten einzeln abwiegen...

Marie

625 Beiträge

Willkommen Marie,

kannst Du genauer sagen was Du nicht verstehst?

Du schreibst einfach jede Zutat die Du für dein Mittagessen benutzt auf und wiegst Sie ab. Ich kann ja mal ein kleines simples Beispiel aufschreiben.

Nudeln mit Tomaten-Gemüsesoße

85g Nudeln roh (Barilla) 6.05 Punkte
150g passierte Tomaten 0.78 Bonus-Punkte
80g Paprika rot 0.53 Bonus-Punkte
70g Zucchini 0.25 Bonus-Punkte
180g Champignon, roh 0.58 Punkte
100ml Haferdrink 0.84 Punkte

7.47 Punkte und 1.56 Bonus-Punkte also 9.03 Gesamtpunkte für die komplette Mahlzeit.

Wenn Du jetzt für mehrere Leute kochst und nachher nur deine Portion rausrechnen willst musst Du die Nudeln wenn sie gekocht sind nochmal abwiegen um die Kalorien davon zu berechnen, denn gekochte Nudeln sind ja schwerer und haben somit weniger Kalorien pro 100g als rohe Nudeln.
Zudem müsstest Du noch berücksichtigen, dass auch Wasser etwas wiegt. Falls Du also noch Wasser in die Soße geben würdest musst Du die Grammzahl mitberechnen um nachher die Kalorien pro 100g für die Soße zu ermitteln. Ist ansich alles kein Hexenwerk, simpler Dreisatz

Solltest Du noch Fragen haben immer raus damit

Marie