jaja1992

6 Beiträge

Hallo dann stelle ich mich auch mal vor

Ich bin die Joana , 22 Jahre alt und 1,60cm klein und bin aus Luxemburg
Über die Jahre hab ich leider immer mehr zugenommen weil ich viele Diäten versucht habe und immer danach entäuscht war dass nix funktioniert hat :/

Jeder Anfang ist schwer aber ich bin sehr motiviert momentan und hoffe das ich mit dem Punktesystem erfolgreich abnehme

Jetzt hab ich aber schon einmal eine Frage : Darf man wierklich alles essen ? Könnte ich z.B nur Kuchen essen und trotzdem abnehmen wenn ich unter meine Punkte bleibe ? ( ist nur ein Beispiel )

Liebe GrÜsse

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Joana,
zuerst einmal herzlich willkommen hier bei Weightguard. Es ist neben WW ein super tolles Programm und vor allem kostenfrei. Nun zu Deiner Frage - nein, das kannst Du natürlich nicht! Du solltest von den Diäten wegkommen, denn die funktionieren auf Dauer nicht. Wie der Name schon sagt, schraubst Du für eine gewisse Zeit Deine Kalorienzufuhr runter. Nach der Diät ist es dann wieder vorbei und viele meinen, dass der Erfolg anhält. Das stimmt so nicht! Was wir hier machen, ist eine gesunde Ernährungsumstellung, bei der wir lernen kontrolliert zu essen. Das heißt, Du darfst alles essen - auch Kuchen. Du solltest stets darauf achten, dass Du Dich ausgewogen ernährst (Eiweiß, Kohlehydrate, Fett, Obst, Gemüse und Milchprodukte). Du wirst bald merken, wenn Du nach diesem Schema vorgehst, dass erstens der Heißhunger auf Süßes vergeht und natürlich auch, dass Du abnimmst. Betrachte es als verändertes Essverhalten und der Erfolg bleibt nachhaltig. Viele Teilnehmer haben ihr Tagebuch öffentlich. So kannst Du z. B. auch mal schauen, was die anderen so essen und Dir ein paar Tipps holen. In der Top Ten Liste siehst Du die erfolgreichsten Teilnehmer, wie z. B. Marie oder auch die beiden Engelmäuse. Sie haben schon super Abnahmen und auch viel Erfahrung. Ich selbst habe früher WW gemacht und damit super abgenommen. Das Programm hier finde ich allerdings um einiges besser und das nicht nur weil es kostenlos ist. Also, dann wünsche ich Dir viel Erfolg, Disziplin und Durchhaltevermögen - Bridget