shalonie

5 Beiträge

ich möchte mich dann auch einmal vorstellen.

ich heiße elisa, bin 26 jahre alt und möchte ca 30kg abnehmen. ich habe mich in den letzten wochen mit WW rumgeschlagen und damit sind auch ein paar kilos runter gegangen.

nun wurde ich auf diese seite aufmerksam und habe mich mal angemeldet um zu schauen wie es ist.
bisher bin ich positiv überrascht da es ja fast so ist wie ww nur kostenfrei.

ich habe heute mein essen schon eingetragen und habe noch immer so viel über. wie bekommt man nur das alles hin ohne sich so voll zu stopfen?

was ich leider bisher noch nicht gefunden habe sind rezepte aber ich glaube ich sehe das alles noch sehr verbissen von ww etc.

ich hoffe das ich hier erfolge habe und endlich zufriedener mit meinem körper werde

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo shaloni, hab die gleiche Körpergrösse wie du hatte aber 10 kg mehr drauf als ich im August hiermit angefangen habe . Bis jetzt sind 11 Kg runter ohne hungern . Wenn du die Punkte nicht ständig überschreitest wirdt du mit Sicherheit konstant abnehmen, wenns auch manchmal " nur " 200g pro Woche sind .Kleinvieh macht ja auch Mist. Mein Zielgewicht sind vorest mal 80kg und die müssen dann erst mal gehalten werden. Na dann viel Erfolg und lg

shalonie

5 Beiträge

hallo

ich bekomme meine punkte nicht voll das ist mein problem
bei mir steht noch immer"9.71 normale und 2.66 Bonuspunkte verbleiben"

und ich habe schon so viel heute gegessen

susisonnenschein

264 Beiträge

Hallo, ich denke wenn man satt ist, ist man satt.
Es gibt Tage da hat man ein paar übrig und solche, an denen man gut noch ein paar gebrauchen könnte.
Vielleicht kannst du die ein oder andere Mahlzeit so gestalten dass sie mehr Punkte hat z.B Butter aufs Brot oder mehr Nudeln u.s.w. Mit der Zeit hast du sicher den Dreh raus, hast ja erst angefangen.
Schau doch mal in die Tagebücher von anderen.

shalonie

5 Beiträge

hallo,

ich benutze auch butter aber hab sie bei mir noch gar nicht eingetragen weil ich niht weiß wie sie heißt

ich bin halt noch ww ausgerichtet und da ist alles fettarm und kcal arm

Bridget

312 Beiträge

Guten Morgen Elisa,
ein herzliches Willkommen hier bei Weightguard. Du hast Dich absolut richtig entschieden, dieses Programm zu machen. Mit der Zeit wirst Du sicher Deine Punkte verbrauchen, denn so viele sind das ja nicht. Wenn Du WW-erprobt bist, dann hast Du ja auch schon Erfahrung was die Ernährungsumstellung angeht. Aus der sogenannten Basisliste weißt Du auch, dass 1 TL Butter 1 Punkt hat. Inzwischen steht auf jeder Verpackung (auch bei Butter) die Kalorienzahl drauf. Da kannst Du doch die Lebensmittel super ausrechnen. Wenn ich hier in der Kalorientabelle meine Lebensmittel nicht finde, dann mache ich das über den Rechner. Gehe auf Rechner und dann gib als erstes die Grammzahl ein, die Du ißt und dann den Wert für 100 g. So kannst Du genau berrechnen, was z. B. 1 Scheibe Wurst, Käse od. dgl. hat. Einfacher geht es nicht! Viel Erfolg und ein schönes WE - Bridget

aggi33

1 Beitrag

Hallöchen!
Ich habe ein ganz anderes Problem . Ich habe das Gefühl wenig zu essen und kämpfe trotz Sport jeden Tag um meine Punkte!!Das ist echt sau anstrengend...und ich weiß nicht , ob ich das wirklich auf Dauer durchziehen kann???Hat jemand Tipps und Anregungen?

gelöschtes Mitglied

19 Beiträge

Hallo aggi33,
vielleicht könntest du dein Tagebuch frei schalten, dann ist es einfacher einen Blick drauf zu werfen
Lieben Gruß Cherry

Marie

625 Beiträge

Da muss ich Cherry recht geben, ohne einen Blick in dein Tagebuch kann niemand helfen und beurteilen was du evtl. anders machen könntest oder sagen woran dein Gefühl liegen könnte.

Marie

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Aggi,

bei mir ist es so ähnlich, wobei ich noch etwas weniger Punkte zur Verfügung habe aber selten sport mache, durch den ich mir einen"puffer" dazuverdienen könnte. Es passiert recht häufig das ich überziehe, dadurch purzeln die Kilos nicht gerade bei mir. Wobei ich bisher ganz zufrieden sein kann. ....

ich wäre auch ein paar tipps nicht abgeneigt....
Wenn ich mir morgens zusammen schreibe, was ich für das Frühstück und die Brotzeit fürs büro schon verbrate, da bleibt manchmal nimmer viel. Und ich habe schon Das Gefühl, dass ich drauf achte, vielseitig und kleinere Portionen zu essen. ...

Gruss Uli, die gestern erste Sahne (äh, Fisch) gesündigt hat.....
Mjammmmmmmmmmmm