Marie

625 Beiträge

Hallo

Petra, ich hatte heute erst Wiegetag und es sind 1.1kg runter. Ich freu mich rieseig!

Ich finde das super, dass ihr mit dem Rauchen aufgehört habt. Das ist echt ein tödliches Laster welches man besser niemals angfeangen hätte. Ich habe auch lange geraucht und rauche jetzt seit dem 31.05.2013 nicht mehr. Ich habe einfach von ein auf den anderen Tag aufgehört ohne App ohne irgendwelche Hilfsmittel. Mein Freund hat auch weiterhin geraucht. Bei mir muss es einfach klick machen und dann zieh ich eine Sache auch durch, genau wie mit dem Abnhmen.

Im Endeffekt bringen diese ganzen Hilfsmittel so oder so nur dann was wenn der Wille aufzuhören auch wirklich da ist. Ohne den eigenen starken Willen bringt alles nichts. Was meine Mutter und mein Vater sowie manche ihrer Bekannten nicht schon alles getan haben um mit dem Rauchen aufzuhören. Hypnose, Akkupunktur, irgendwelche Pflaster... und wer raucht heute noch von denen? Alle! Und es wurde nicht wenig Geld für diesen Mist ausgegeben.

Ein Forum oder allgemein Menschen mit denen man sich austauschen kann sind bestimmt sehr hilfreich und zudem kostenlos. Aber auch die können einem nicht helfen wenn die Willenskraft fehlt.
Und genau diese Willenskraft haben wir und darauf können wir richtig stolz sein! Und mit Hilfe dieser Willenskraft schaffen wir auch hier, beim Abnehmen unser Ziel zu erreichen!

@Sandra Ich habe meine Küchenwaage beim Penny Markt gekauft, die hatten mal so eine Aktion mit versch. Küchenutensilien. Preislich lag die so bei 10€. Bisher hat sie mir gute Dienste geleistet. Manchmal haben auch Aldi oder Lidl Küchenwaagen im Angebot, einfach mal die Augen offen halten. Mehr als 15€ würde ich persönlich aber nicht ausgeben.
Hab gerade mal einen Blick ins Amazon Angebot geworfen und eine anscheinend gute Waage entdeckt.

http://www.amazon.de/Bomann-KW-1415-CB-K%C3%BCchenwaage/dp/B003WT0V8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1413014131&sr=8-1&keywords=k%C3%BCchenwaage

liebe Grüße
Marie

kirstenmichaela

57 Beiträge

@ Sandra: ich habe meine Küchenwaage bei Karstadt gekaut, für 10€
Wichtig ist vor allem dass sie eine "Tara" Funktion hat. D.h. wenn du einen leeren Teller oder ähnliches drauf stellst kannst du auf eine Taste drücken und sie zeigt 0 an. Dann wiegst du nur noch dein Essen.
So musst du nicht erst umständlich das Gewicht deines Gefäßes abziehen.

KölnerHai

104 Beiträge

Rossmann hat öfters auch mal Küchenwaagen mit Tara-Funktion im Sortiment, kosten 7.95€. Daher habe ich auch meine. =)

EmilyErdbeer274

34 Beiträge

Guten Morgen zusammen,
nochmal zum Thema Rauchen...
Ich habe es auch schon öfters versucht, bin dann aber immer unausstehlich :-)

Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf diesen "Kopfstress" und habe folgendes gemacht:
Jeden Abend, punkt 20.00 Uhr habe ich eine einzige Zigarette geraucht. Und die hab ich sowas von genossen. Ich glaube meine Bude hätte in dem Moment abbrennen können, ich hätte erst meine Zigarette genossen und dann die Feuerwehr gerufen :-)))
Das war total beruhigend, wenn ich tagsüber Verlangen hatte, weil ich ja wusste, um acht Uhr kannste ja.
Das hab ich 1 Jahr lang geschafft.

Blöd, aber gut :-)

SandraSch

18 Beiträge

Guten Morgen,

danke für die Tipps und frohes "Durchhalten"...

Grüße

Sandra

EmilyErdbeer274

34 Beiträge

Juhuuuu.... ich könnt euch alle knutschen :-)
- 1,7 kg heute Morgen!

Ich bin drauf und für den Bruchteil einer Sekunde hat sie 94,9 angezeigt und ist dann auf 95 umgesprungen. Das hab ich dann noch gefühlte 17 x probiert, aber die 94,9 wurde nicht mehr angezeigt :-)

Egal ich freu mich soooooo :-)

katzenfan

407 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Emily so kann es doch gerne weitergehen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße Birgit

EmilyErdbeer274

34 Beiträge

Danke Birgit, ich Dir auch :-)

Petra13

25 Beiträge

Ist ja schon ein toller Erfolg Andrea!! :-)
Da muss ich doch gleich mal in Deinem Tagebuch stöbern was Du so gegessen hast!!!!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend!!

Liebe Grüße Petra :-)

EmilyErdbeer274

34 Beiträge

Hallo Petra,
was das aufschreiben angeht, da hab ich ziemlich geschludert letzte Woche.
Naja, ich gelobe Besserung :-)

Wie gehts bei Dir?

Gruß
Andrea