Hallo,
Hilfe, meine Waage schraubt sich immer mehr nach oben und meine Hosen ächzen und stöhnen!!!
Nun hab ich die Schn...e voll und da ich nicht schon wieder die nächstgrössere Garderobe kaufen will hab ich mich nun hier angemeldet!
Ich bin 59 Jahre alt und ein extremer Süsszahn (leider), der es sich einfach nicht verkneiffen kann und das Schoggiversteck meines Mannes überall findet!
Mit Sport siehts aus gesundheitlichen Gründen zapperduster aus, schwimmen ginge, aber das Wasser ist mir einfach zu nass ;-D ...
Ich sehe schon, das werden erst mal harte Wochen und ich hoffe dass ihr Tips zum Durchhalten, leckere kalorienarme Rezepte usw. habt!
Liebe Grüsse, eure Eos
Hi Eos,
ich denke in Sachen Unterstützung und Motivation bist du hier an der richtigen Adresse
Herzlich willkommen und Einen guten Start
Gruß Uli
Hallo und herzlich willkommen,
ich war mal neugierig und habe Eosinophile gegoogelt - kam mir doch gleich sehr biologisch vor XD
Hat es damit eine nähere Bewandnis?
LG Loempia
Hallo Eos und herzlich Willkommen,
wir haben etwas gemeinsam, die Süssigkeiten *lächel*. Seit ich hier bin und mit dem Programm arbeite, konnte ich mich da echt zurück halten. Früher waren mein Snack zwischendurch immer Snickers & Co.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG Renate
Hallo,
erst mal vielen Dank für die nette Begrüssung! Ich freue mich, dieses tolle Forum gefunden zu haben!
@ Loempia: du hast recht, bin von Beruf MTA im Labor und mir gefallen die orangegefärbten weissen Blutkörperchen am besten! Und dein Nick, ist das (die gegoogelte) niederländische Frühlingsrolle? Auf alle Fälle ein schöner Name!
@ Knitzelputz: auch so ein netter Nick! Willst du mir verraten, wie du es schaffst, süssfrei zu leben????? Vor allem am Abend wird es sehr schwierig für mich, da tiegere ich durchs Haus, naja, du kennst das ja! Wie schön, eine Mitleidende zu lesen!
@ Uli: auch dir vielen Dank für die Begrüssung, ja ich habe schon viel Interessantes gelesen und bin gespannt ob ich einen guten Tip gegen meine Gier nach Süssem finde!
Ich wünsch euch allen einen schönen Feiertag, Grüsse von Eos
Hallo Eos,
ja knitzelputz hat Zahnschmerzen oder so *lach*. Ich habe meinen Kindern irgendwann mal die Geschichte vorgelesen und den Namen fand ich so gut, daß er hängen geblieben ist.
Tja, mit den Süssigkeiten ist das so ein Ding. Ganz versage ich sie mir nicht, versuche dann aber auf kcal.-ärmere auszuweichen und nur wenig davon zu essen. Klappt nicht immer . . . was bei mir tagsüber gut hilft, ist ein Cafe Latte oder Cappuccino, den ich dann genieße. Abends habe ich da eigentlich weniger Probleme, weil wir immer abends warm essen und ich dann meistens pappsatt bin. Alles in allem ist der Süssigkeiten-Japp bei mir sehr viel weniger geworden, seit ich mit WeightGuard arbeite. Warum kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, ist wohl ne Kopfsache, wegen der Punkte.
Du schaffst das schon.
LG Renate
Hallo Eos,
herzlich willkommen und viel Erfolg! Was den Süßjieper betrifft - ich trickse mich da selbst ein bisschen aus, indem ich mir schon zum Frühstück eine Reiswaffel mit kalorienreduzierter Marmelade gönne. Wenn er später nochmal zuschlägt, nehme ich mir ein kleines Tupperdöschen und fülle es mit irgendwelchen Frühstückscerealien, die sind süß, knusprig und halten sich auch mit den Kalorien in Grenzen. Wenn du dir 25 - 30 Gramm abwiegst, ist das schon eine brauchbare Portion, die sich auch gut einplanen lässt. Meine Engelmaus mag das nicht so sehr, sie nascht eher mal ein paar selbstgetrocknete Bananenchips, das ist eher ihr Ding.
Probiere einfach mal aus, mit welchen Mitteln du deinen Süßhunger in Grenzen halten kannst.
ermutigende Grüße
engelmaus2
Hallo Eosinophile,
man lernt ja nie aus. Ich hatte die Definition nur überflogen und bin, ehrlich gesagt, nicht durchgestiegen. Aber nun weiß ich bescheid und kann zukünftig einen auf voll schlau machen. Danke XD
Und ja, Loempia ist die niederländische Frühlinhsrolle. Ich liebe die Nordseeküste, asiatisches Essen und Kinder. Und in den Niederlanden wird das alles vereint ^^
Ich sag schon immer das meine Tochter später Loempia heißen soll, aber mein Freund sperrt sich noch... komisch...
Wenns Zwillinge werden, sollen sie Bami und Nasi ala Nasigoreng heißen : )