... und ein paar Dinge über mich veraten, die nicht in meinem Profil einzusehen sind.
Ich heiße Nicola und bin 25 Jahre.
Eine Elfe war ich noch nie, konnt in den letzten Jahren mein Gewicht aber ganz gut halten.
Seit mein Studium (Frühkindliche Bildung und Erziehung in Ludwigsburg) vor 4 Jahren begonnen hat habe ich allerding stetig zugenommen. Vor allem an den beliebten Stellen an Bauch, Beinen und Po.
Im letzten Jahr ist es dann ausgeufert, als ich angefangen habe mir an 2 Tagen inder Woche im Kindergarten was dazuzuverdienen. Mein grpßes "Glück" ist es, dass wir Pädagogen immer mit essen dürfen. Abends esse ich aber auch immer noch mit meinem Freund und somit oft doppelt am Tag eine große Mahlzeit.
Ich bin eine absoluter Frühstücksloverin - ohne Kaffee und Brot am Morgen geht bei mir nichts.
Mitlerweile frühstücke ich 3-4 mal die Woche Joghurt oder Quark mit Obst und snacke nur eine Scheibebrot mit Gemüsebelag am Nachmittag wenn ich aus der Uni komme oder nehme mir ein "Pausenbrot" mit.
Worauf ich gar nicht verzichten kann ist allerdings mein Milchkaffee am Morgen - unbedingt mit voll fies 3,8% fettiger Milch. Ich ertrage alles in der Lightversion, außer Milch und Käse - da kann mans finde ich auch gleich sein lassen.
Neben dem Brot und der fettigen Milch habe ich eigentlich keine Laster (kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Süßkram) die ich aufgeben könnte, deswegen freue ich mich über Tipps, wie ich trotzdem meinen Punktverbrauch reduzieren kann.
Herzliche Grüße, Loempia
Hi Nicola,
cascaya hat mal einen Thread gestartet "Tipps und Tricks...." da stehen ein paar gute Tips drin....
Und wenn du sonst ausser "fetter" Milch und Käse keine Laster hast, denke ich kann man damit leben..... :-)
Und wenn man sich nichtmal einen Milchkaffee morgens gönnen kann ohne schlechtes Gewissen, dann finde ich ist das ein schlechter Start....!
Genieße deinen Kaffee in ganzen Zügen :-)
Gruß
Uli
Hey,
Vielen Dank!
Und keine Sorgen, meinen Kaffee lass ich mir von niemanden vermiesen ^^
Hallo Loempia, was das Frühstück angeht haben wir den gleichen Geschmack, mittlerweile hab ich mir
den Zucker im Kaffee fast ganz abgewöhnt, aber 2 Scheiben Brot oder ein Brötchen muss einfach sein,
dann verzichte ich lieber abends darauf . Viel Spass ( macht es mit der Zeit wirklich ) und Erfolg.
Hallo Nicola,
mit dem Light Käse hast Du sicherlich recht, irgendwie schmecken die alle wie Pappe *lach*.
Und was die Vollmilch anbelangt, ich finde sooooo viele Punkte hat die gar nicht, zumal Du für Deinen Kaffee ja nicht gleich eine große Menge nehmen wirst.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß hier bei uns.
LG Renate