gelöschtes Mitglied

5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin Ilonka, fast 46 Jahre alt und hoffe, es auf diesem Wege zu schaffen erneut abzunehmen und endlich das Gewicht dann auch zu halten. Motiviert bin ich auf jedem Fall.
Ich kenne - wie wohl alle hier - sämtliche Diäten, habe 3 x mit WeightWatchers abgenommen, leider dann aber auch wieder zugenommen.

Neu ist bei mir, dass ich zweimal die Woche ins Fitnessstudio gehe - dadurch habe ich zwar nicht abgenommen, aber der Körperbau hat sich doch schon verändert. Ich habe also das Pferd diesmal von hinten aufgesattelt - mit Sport begonnen und nun starte ich das Abnehmen.

So, nun werde ich mal hier und dort reinstöbern ;-D

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Ilonka und herzlich Willkommen.

Endlich mal jemand in meinem Alter *lächel*. Sport ist immer ein guter Anfang, obwohl ich da ein Muffel bin.

Und da Du schon WW gemacht hast, wirst Du hier keine Probleme haben. Das Programm ist ähnlich aufgebaut.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

5 Beiträge

Hallo Renate,
danke für die nette Begrüßung.
Ich hoffe wirklich, dieses Mal dauerhaft abzunehmen. WW hat zwar etwa gebracht, aber es ging mir gegen den Strich, dass laufend Veränderungen vorgenommen werden und man jedes mal teuer bezahlen muss.
Wie lange bist du schon dabei?

Erdmännchen

34 Beiträge

Hallo,
bin auch neu auf dieser Seite, finde sie super, habe vor 12 Jahren mit WW (nur mit Ernährungsführer u. Tipp von Bekannten ) 14 kg in 8 Wo abgenommen u. bis vor kurzem gehalten. Nun dachte ich die paar Kilo klappen jetzt auch so super, aber nicht so einfach. Ich vermute je Älter um so schwerer ist es etwas an Gewicht zu verlieren. Habe aber eine Frage, muß ich meine Punkte komplett aufbrauchen?? Glaube bei WW müssen jetzt diese Punkte alle aufgebraucht sein??. Freue mich über Antwort. Danke

Viele Grüße Erdmännchen

Marie

625 Beiträge

Hallo Erdmännchen,

erstmal herzliche Willkommen
Bei der Punkteanzahl die Dir zur Verfügung steht würde ich schon empfehlen alle oder zumindest so gut wie alle zu verbrauchen.

Marie

Erdmännchen

34 Beiträge

Hallo Marie, danke für die liebe Begrüßung und ich werde jetzt meine Punkte vorerst alle aufbrauchen.
Bis bald

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Isi, ich bin jetzt seit Anfang Mai dabei und fühle mich pudelwohl mit dem Programm. Ich hoffe, daß ich mein Ziel bis nächstes Jahr im April erreicht habe, da ist die Konfirmation meiner Jungs. Für 20 kg hätte ich dann fast ein Jahr gebraucht, so in etwa war es damals bei WW bei mir auch.

@Erdmännchen
Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich Dir. 14 kg in 8 Wochen war damals aber ganz schön viel. Wie hast Du das geschafft ? Für mich unvorstellbar . . .

LG Renate

Erdmännchen

34 Beiträge

Hallo Knitzelputz,
ging damals wie von alleine, die Punkte wurden zu dieser Zeit noch anders berechent. Habe 18 Punkte/Tag gegessen, Obst welches mit 0 Punkten angegben war, habe ich nie gezählt. Nach 10-11 Wochen wollte ich dann aufhören, da alle zu mir sagten, mach langsam du siehst nicht mehr gesund aus, daß steht dir nicht mehr, aber ohne das ich gezählt habe sind die Pfunde weiter gepurzelt. Dann war stillstand. Habe ein Kind vor 7 Jahren bekommen , in der Schwangerschaft 14 kg zugenommen, welchen ich 8 Tage nach der Geburt komplett verloren hatte, bis auf 1 kg das als Andenken geblieben ist.
Viele Grüße
Erdmännchen

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Erdmännchen,

daß mit den "nur" 18 Punkten bei WW kenne ich auch noch. Aber Du scheinst wirklich immer schnell abzunehmen - Du Glückliche. Egal bei welcher Schwangerschaft oder sonstigen Zunahmen bei mir dauert das immer Monate.

LG Renate

Erdmännchen

34 Beiträge

Hallo Knitzelputz,
hoffe dieses mal funktioniert es auch, habe vor etwa 2-3 Monaten einen Versuch gestartet, aber es hat gar nicht geklappt. Aber seit ich diese Seite gefunden habe, bin ich voll motiviert. Bin erst seit Sonntag dabei, aber habe ein gutes Gefühl, fühle mich super, und es macht richtig Spaß.
Bei Dir geht das Gewicht doch auch bergab. Wir halten durch.
Liebe Grüße
Erdmännchen