eseL1337

49 Beiträge

Hallo an alle,

mein Name ist Carlos, ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin - würde ich mal behaupten - schwer übergewichtig. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sicherlich nicht gesund lebe und ich seit Kind übergewichtig bin. Ich habe 4 Jahre lang erhöhte Dosis Cordison zu mir genommen, was aber heute keine Entschuldigung mehr ist (es sei denn dieses Zeugs ist noch im Körper). Ich bin 25 Jahre alt, arbeite bei einem Konzernriesen im Bereich Prozessoptimierung von Master Data und dabei ist mir hier beim Lebensmittelkatalog direkt aufgefallen, dass es kein eineindeutiges Feld gibt, welches das Lebensmittel erkennbar macht, z.B. eine EAN Nummer. Ich werde das separat vorschlagen.

Vielleicht möchte schon jemand vorab ein paar Tipps geben?
Mein Plan ist folgender: Ich möchte erstmal 3-5 Tage ohne Umstellung die Punkte zählen und dann schauen an welchen Stellen ich optimieren kann.

Ich freue mich!
Ganz viele Grüße,

Carlos

Marie

625 Beiträge

Hallo Carlos,

wir haben ja schonmal kurz in deinem anderen Beitrag miteinander geschrieben.

Willkommen bei WeightGuard
Den wichtigsten Schritt hast Du ja schonmal getan, Du hast für dich den Entschluß getroffen das sich etwas ändern muss und Du abnehmen willst. Solange man nicht selber will klappt nämlich sowieso nichts, auf lange Sicht gesehen.

Ich finde deinen Plan genau richtig. Es gibt so oder so keine Methode die für alle Menschen gleichermaßen perfekt ist. Manche schwören auf Low Carb, ich persönlich halte davon absolut garnichts und könnte es mir auch nicht vorstellen mein Leben lang Low Carb zu leben. Probiere ruhig verschiedene Dinge aus und schaue was für dich persönlich am Besten funktioniert und womit Du am besten leben kannst.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du auch eher eine allgemeine Ernährungsumstellung anstrebst als eine bloße Diät oder?

Welcher Tipp allerdings nie verkehrt ist:"Iß Obst und Gemüse" verbrauche ruhig die kompletten Bonuspunkte jeden Tag, es sind so viele gesunde Inhaltsstoffe im Obst und Gemüse dein Körper wird sich freuen
Und trinken ist wichtig, am besten natürlich Wasser.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg mit diesem Programm

Marie

P.S.: Falls Du es nicht schon selbst gefunden hast, Vorschläge sollen in den "WeightGuard ganz neu!" Beitrag im Support Forum

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Carlos und herzlich Willkommen.

Mit so viel Motivation wirst Du bestimmt Erfolg haben.

LG Renate

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Carlos,

auch von mir herzlich willkommen...

Deíne Einstellung ist top, damit kann ja kaum mehr was schief gehen....
Die "Erstmal-Schau-wie-viel-Punkte-man-so-zu-sich-nimmt-Tage" sind finde ich sehr wichtig....

Ich wünsche dir einen guten Start....

Gruß

Uli

eseL1337

49 Beiträge

Hallo,

lieben vielen Dank für eure Willkommensgrüße : )