Hallo miteinander!
Mein Name ist Marianne, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Habe es geschafft 65 J. alt zu werden, fühle mich im Kopf allerdings noch wesentlich jünger. ^^
Mit der Zeit habe ich mir einiges an Übergewicht angeschafft, ich denke es ist an der Zeit, mich jetzt von den Pfunden und Kilos zu trennen. Bin durch Zufall (?) auf diese Seite hier gestoßen und hab mich sofort angemeldet. Ich habe schon mal geübt mit dem Diät-Tagebuch zurecht zu kommen, einige Lebensmittel als 1 Gericht zusammenzufassen und ja - es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich schaffe das.
Ich sehe, dass ihr schon so schön abgenommen habt, ich will auch auf die Seite mit den 10 besten Abnehmern - mich hat der Ehrgeiz gepackt - ich bin motiviert bis an die Halskrause.
Willkommen und viel Spaß!
Klar ist das abwiegen irgendwie nervig, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran.
Viel Glück!
Ich hatte noch so einiges geschrieben, aber irgendwie ist es nicht mehr auf die Seite gekommen und jetzt weiß ich nicht mehr was es war.
Na ja, ich wünsche uns viel Erfolg und - auf los gehts los!
LG M.
Hallo Marianne.. herzlich Willkommen. Bin auch erst eine Woche hier und naja so schwer ist das gar nicht. Ich selber hab auch schon einige Lebensmittel hinzugefügt in die Liste...gar nicht sooo schwer.
Viel Freude hier und Erfolg wünscht
Rastyline alias Silvie
Danke Zoidberg und Silvie für euer Willkommenheißen.
Ich suche sowas wie Favoriten, damit man die Gerichte immer wieder übernehmen kann, ohne die ganzen Zutaten eingeben zu müssen.
Vielleicht wird sowas ja irgendwann mal eingepflegt - es bleibt spannend! ;-)
Hallo Marianne und herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
Du kannst die einzelnen Lebensmittel von den Vortagen kopieren und mußt dann nur noch mal eventuell das Gewicht ändern.
Du klingst sehr motiviert, da kann man doch nur Erfolg haben.
LG Renate
Danke Renate für deinen Rat und das Willkommen.
Kopieren geht gut, ich habe auch schon einige Lebensmittel zusammengefasst und kann sie als "ein Gericht" eintragen, z.B. das Frühstück, das im Prinzip jeden Tag gleich ist.
Ja, ich bin bis über beide Ohren motiviert und hoffe, dass ich nächste Woche ein gutes Ergebnis auf der Waage sehe.
Hallo lahainaluna,
auch ich bin erst seit einer Woche hier und mich hat genau, so wie dich der Ehrgeiz gepackt . Ich habe morgen meinen ersten Wiegetag, bin ja so gespannt. Ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer.
LG Moni
Ich danke dir auch für deine netten Worte, Moni.
Ehrgeiz ist gut, der treibt uns voran, der hält die Motivation am Leben.
Ja die Ausdauer - das ist, glaube ich, wohl am wichtigsten. Ich neige dazu, die Flinte zu schnell ins Korn zu werfen. Doch dieses Mal wird alles anders, ich bin mir sicher.
Heute habe ich alles ins Tagebuch eingetragen und festgestellt, wie viel ich essen kann. Habe immer noch Punkte zur Verfügung. Und die dürfen/sollen ja wohl alle aufgegessen werden. Da ist planen angesagt.
Ich wünsche dir, dass es deine Waage ganz gut mir dir meint, am Anfang ist sie ja meistens gnädiger.
Viel Glück!
LG lahainaluna ♫