Lange habe ich jetzt versucht abzunehmen und irgendwie habe ich das auch, aber auch gleich wieder drauf gehabt, nicht den JoJo effekt aber geärgert hat es mich schon. Wenn ich mir den Punktezähler so anschaue, dann glaube ich auch zu wissen woran es lag. Hab dann lieber mal wieder zuwenig gegessen. Aber seit ich mich jetzt angemeldet habe, ging die Waage a bisserl runter. Ich finde es auch toll, wenn man so eure Erfolge lesen kann.
Guten Morgen Carmen 45,
herzlich willkommen hier bei WG. Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir alles Gute, vor allem viel Spaß!
Wie Dir ist es mir auch ergangen - ich hatte mindestens 5 Anläufe bevor ich diese Seite entdeckt habe. Früher habe ich WW gemacht, aber das aktuelle Programm sagt mir überhaupt nicht zu. Dies hier ist ein super Programm mit allen Hilfen und noch dazu kostenlos - wo gibt es denn noch so etwas heutzutage?
Alles Gute, viel Erfolg und einen schönen Sonntag - Bridget
Hallo Bridget, mit dem WW war ich nie einverstanden, finde einfach es kostet zuviel Geld und als alleinerziehende Mutter muss man a bisserl aufs Geld schauen, dieses kostenlose Programm find ich echt super und ich hoffe ich schaffe es damit. Mein Problem ist, dass ich von zuhause aus arbeite, also Bewegung ist da nicht viel drin, was ich auch wieder ändern will. Denn vor bis vor 4 Jahren war ich im Fitnesstudio und das tat mir gut. Leider durch Umzug ging das irgendwie nicht mehr, war viel zu weit zum fahren und hier bei uns im Ort zahlt man sich dumm und dämlich oder die Öffnungszeiten sind so, dass es mit Familie nicht vereinbar ist. Ja und wenn man zuhause ist, dann nascht man mal hier mal da und mal dort und eigentlich viel zu viel. Ich wünsche auch Dir viel Erfolg beim Abnehmen. Liebe Grüße Carmen
Herzlich Willkommen Carmen und viel Erfolg wünsche ich Dir.
LG Renate
Auch von mir ein herzliches Willkommen... wirklich Diät hab ich bisher noch nie gemacht ...das hier ist die erste die ich ernst nehmen will aber auch muss. Bin aber auch noch ein Frischling hier im Forum. Als Diabetikerin muss ich natürlich doppelt aufpassen und seit meine Waage mich nichtmehr wiegt... :-( wirds Zeit ... der Schalter der ja so wichtig ist, wurde umgelegt und ich bin genauso gespannt wie du auf Erfolg. Viel Spass und Erfolg wünscht
Rastyline
Lieben Dank für die herzliche Aufnahme. Ich wünsche Euch allen auch viel viel viel Erfolg.
Auch wenn ich erst fast eine Woche hier angemeldet bin, so habe ich doch für meine Verhältnisse ein paar Dinge verändert. Durch meinen Job zuhause, war ich natürlich auch viel zuhause. An Bewegung mangelt es nun mal richtig. Aber da habe ich jetzt auch einen Weg gefunden, fast jeden Tag, schwinge ich mich nun auf mein Fahrrad und fahre für den Anfang meine 10 km. Manchmal mit meiner Tochter oder aber auch alleine. Den Antrieb hat mir meine Tochter gegeben, mit der ich letzten Freitag 44 km gefahren bin. Da dachte ich mir, früher bist du soviel gefahren, das kannst Du jetzt auch wieder einrichten und so setze ich es um. Das nächste was mich schon lange gestört hat ist mein Kaffeekonsum. Ich glaube so um die 18 Jahren habe ich fast nur noch Kaffee getrunken. Andere trinken Sprudel und so weiter, ich trank nur Kaffee. Auch hier habe ich jetzt nun mir seit über einer Woche angewöhnt morgens einen Kaffee aber dann erst mal eine Kanne Tee, vorher gibt es keinen Kaffee. So bin ich nun bei 2,5 Liter Tee und 2 Tassen Kaffee angekommen und es tut unheimlich gut. Und das Frühstück fängt nun erst einmal mit einem Apfel an. Dann vielleicht ein Brot auch mal mit a bisserl Marmelade oder eine Banane dazu. Je nachdem wozu ich lust habe. Gesund ernährt haben wir uns eigentlich schon immer, aber das wieviel ist eine andere Sache. Das hier und da mal zwischendurch essen, wenn man mal am Kühlschrank vorbeigelaufen ist, das lasse ich nun, denn dass war wohl auch das was mit zu der Gewichtszunahme beigetragen hat außer den Bewegungsmangel. Und was soll ich sagen, ich habe es doch geschafft in dieser kurzen Zeit fast 1 kg abzunehmen und es macht Spass, die Punkte einzutragen, auch wenn man manchmal überlegen muss, wie man es einträgt. Da habe ich noch meine Probleme. Viel Erfolg wünsche ich Euch allen und vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme.
@Carmen45 hört sich doch so an als hätte es bei dir klick gemacht. 10km ist doch schon ordentlich
Trinkst du gar kein Wasser? Nur Tee/Kaffee? Ansonsten ist aber die Liter Anzahl richtig gut.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Ich wiege persönlich mein Essen nicht ab. Ich schätze das ungefähr. oder rechne mir aus wieviel ein Teil in der Packung wiegt
itchn, ja, ich trinke meine 2 Tassen Kaffee und nur Tee. Ich habe das schon öfter mal versucht mit Wasser, aber das habe ich höchstens 2 Tage durchgehalten und dann fühlte ich mich wie wenn ich einen Wasserbauch hätte. Mit Tee funktioniert das jetzt seit über einer Woche. Ja, das mit den 10 km ist für mich auch ok, ist ausbaufähig, leider habe ich noch keine Lösung für den Winterbereich oder wenn es mehrere Tage regnet. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ich schätze das auch immer, denn die Ganze Familie ist mit und bei Gemüsesoßen ist das echt immer sehr schwer mit dem abwiegen. Ist ja auch verschiedenes Gemüse drinn. Gestern habe ich einen Lauch klein geschnitten, frische Tomaten klein geschnitten in Gemüsebrühe gekocht, ab in den Mixer und dann noch Frischkäse mit Kräutern reingemacht, dazu noch Reis. Schmeckte super lecker.
Boah das hört sich sehr lecker an . Kreativ
Ich experimentiere momentan auch immer, wobei ich versuche abends low carb zu kochen. Also würde da für mich der Reis nicht in frage kommen.
Hallo ich bin auch neu seit heute .ich möchte gern bis zur hochzeit meiner Tochter einige Kilos abnehmen bin mal gespannt ob ich es schaffe