aki54

69 Beiträge

Hallo ihr Lieben, erst mal ich freue mich hier zu sein und diesen Weg nicht allein gehen zu müssen. Ich hoffe das ab sofort ein neues Leben beginnen kann. Für das Ziel werde ich alles geben. Freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch. Herzlichen Gruß aki

uliseubert1

193 Beiträge

Hi aki,

du hast einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. ...

herzlich willkommen. Mit Motivation geht doch vieles leichter

Gruss Uli

Zoidberg

51 Beiträge

Viel Erfolg!

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen aki und viel Erfolg wünsche ich Dir.

LG Renate

Kati012

1 Beitrag

Hallo, ich habe mich jetzt auch entschieden ordentlich abzunehmen. Jetzt bin ich gerade voll motiviert ich hoffe morgen ist es auch noch so!
Habt ihr einige Rezeptideen vor allem abends? Ich möchte versuchen Abends ohne Kohlemhydrate auszukommen. Lg freue mich auf Anworten!

KölnerHai

104 Beiträge

Herzlich Willkommen =)

Abends versuche ich (meist) auch die KH ganz bzw. fast wegzulassen.
Greife dann gerne zu:

-Salaten in versch. Variationen (mit Feta, Mozzarella, Kernen, Hähnchenstreifen etc.)
-Gemüsepfannen oder Aufläufen
- Omelette oder Spiegeleiern
- "falsche" Nudeln aus Zucchini-Streifen
- Zucchini-Lasagne (anstatt Nudeln dienen Zucchini-Platten)...

So nach und nach kreiert man so seine Lieblingsessen und probiert sich aus.
Viel Spaß dabei und gutes Gelingen. ☺

Rastyline

25 Beiträge

Hallo Aki,
möchte dich ganz herzlich begrüssen, bin auch erst seit gestern hier und hoffe durchzuhalten.
Was ich aber gelesen habe ist das man seine Punkte ruhig ausnutzen darf.... wenn du auf KH verzichten möchtest abends musste auf Milchprodukte ja ganz verzichten und kannst höchstens Salat und mageres Fleisch essen.. schau mal auf Rezepte bei Chefkoch.de oder Kochbar... da sind auch Diätrezepte. Hauptsache beimSchlafen knurrt der Magen nicht..grins.
Also auf gemeinsames Abnehmen

Gruss Rastyline

Bridget

312 Beiträge

Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge,
ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß beim Abnehmen. Bitte vergesst nicht, dass das Programm alltagstauglich sein soll. Nur so ist der Erfolg von Dauer. Mir ist bewusst, dass mit dem Start des Abnehmens viele Ideen kreisen wie z. B. abends auf KH verzichten und nur Eiweiß essen, eine Mahlzeit durch Eiweißshake ersetzen, Low Carb usw.; glaubt es mir, das geht nicht gut! Spätestens wenn die Pfunde weg sind und der Alltag wieder einkehrt, ist alles vergessen und dann kommen die Kilos ganz schnell wieder. Also gönnt euch was und versucht das Ganze als Ernährungsumstellung zu sehen - ohne Verzicht.
Viele Grüße Bridget

Zoidberg

51 Beiträge

So muss es sein.

Aber was ist denn dran an dem "Abends sollte man nicht mehr viel essen". Ich esse tagsüber während der Arbeit nicht so viel, dafür abends warm und danach auch gern nochmal paar Chips oder so. Ich habe daher wenn ich nach hause komme meist noch um die 15 bis 20 Punkte über die ich erst nach 19 Uhr umsetze. Ist das ein Problem?

uliseubert1

193 Beiträge

Hi Zoidberg,

Ich würde die Sache nicht überbewerten, bridget sagte ja schon, es muss Alltags tauglich sein, sonst nutzen die besten Vorsätze nicht viel. ... außer du schaffst es deinen essrhythmus wie du ihn beschrieben hast, komplett umzukrempeln

Ansonsten denke ich, ist es die Hauptsache daß man so halbwegs mit seinen Punkten hinkommt.... bei uns gibt's auch immer abends warm, einfach weil es organisatorisch nicht anders geht und erst da alle Zuhause sind. ...

Gruss Uli