Rastyline

25 Beiträge

Möchte mich auch zu Wort melden und vielen Dank für die Aufnahme hier. Bin insulinpfl. Diabetiker und habe einiges an Kilos zuviel, fühle mich gar nimmer wohl und möchte versuchen abzunehmen. Wie sieht das aus...sind nochmehr Diabetiker hier????...

Gruss Rastyline

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Guten Morgen und herzlich Willkommen Rastyline,

ich bin kein Diabetiker, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist hier zumindest eine mit von der Partie. Mir fällt momentan nur grade nicht ein wer.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg.

LG Renate

Marie

625 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen Rastyline,

ich bin "zum Glück" auch keine Diabetikerin aber ich denke auch ohne gleiches Krankheitsbild kann man sich hier gut unterstützen und helfen

Marie

Rastyline

25 Beiträge

Vielen herzlichen Dank für die Antworten... ich werde mich sicher zurechtfinden und zumindest sind die Anleitungen ganz klasse... ich muss nur leider auf Obst grossenteils verzichten...wegen der Fruchtsüsse.
Gruss Rastyline

Rastyline

25 Beiträge

Hallo Marie,
vielen Dank ..ja klar denke ich auch und ich werde schon zurechtkommen... hab mir mal dein Profil angeschaut... du bist auch 180 gross ich bin 181 mit fast dem gleichen Anfangsgewicht wie bei dir.. du hast es ja öffentlich ..ich habs noch versteckt... du hast shon massig abgenommen.. find ich super...hab mal in deine Tabelle gelinst bist du Vegan?

Marie

625 Beiträge

Hi Rastyline,

seit ein paar Wochen esse ich vegan. Ich hab gemerkt das es mir echt gut tut also warum nicht so weiter machen

Auf Fleisch kann ich getrost verzichten und auch für Kuhmilch gibt es mitlerweile mehr als genug Alternativen ebenso für Joghurt. Das Einzige was ich ab und an vermisse ist Käse, gibt zwar auch veganen Käse der gut schmeckt aber so ganz kommt er doch nicht an richtigen Käse ran. Aber darauf verzichte ich dann gern wenn es mir dafür besser geht. Ich hatte noch nie so lange am Stück keine Bauchschmerzen wie zur Zeit. Ich hab auch neulich bei einer Freundin ein Eis probieren sollen und lies mich dann zu einem kleinen Löffel überreden... zack wieder Bauchweh. Wahrscheinlich hab ich Milchprodukte nie wirklich gut vertragen.

Ich hab ürigens gestern auf Youtube ein Video gesehen was dich vielleicht interessieren könnte. (Ich weiß ja nicht welche Form der Diabetes Du hast)

https://www.youtube.com/watch?v=4a0YmtjcnkM&list=UUvo_Yf6Wxz6BBkuazCeiyGA

Es geht um Diabetes Typ 2 und Fructose und das Fructose aus ganzen Früchten wohl garnicht so schlimm ist, schlimm sei nur die Fructose in verarbeiteten Lebensmitteln. Schau es am besten selbst mal an. Ich bin da echt Laie auf dem Gebiet, klingt aber irgendwie plausibel wie es dort erklärt wird.

liebe Grüße
Marie

Rastyline

25 Beiträge

Ah danke Marie für die Antwort und für den Link werde ich mir gleich mal anschauen. Klar wenns dir so besser geht ist das nur gut so. Diverse Sachen wie Sahne oder so bereiten mir auch oftmals Probleme, aber ab und an brauche ich einfach ein Stück Fleisch.

LG Rastyline