Nia

5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dann auch mal dabei!
Ich hoffe dass ich endlich den Dreh schaffe und auch so fleissig bin wie ihr

Toi toi toi! weiterhin an alle !

itchn

86 Beiträge

Hey hab mich auch gerade angemeldet bin auch guter Hoffung das ich hier auch Erfolge feiern kann

Nia

5 Beiträge

Ich wünsch dir viel viel Erfolg!

itchn

86 Beiträge

Muss mich mal echt wiegen habe nur geschätzt Da ich Mittwoch als Wiege Tag angegeben habe passt es ja

engelmaus1

73 Beiträge

Hallo Ihr Beiden,

willkommen und viel Erfolg! Das System hier ist sehr alltagstauglich, was man bereits daran sieht, dass praktisch alle Nutzer gut vorwärts kommen. Fuchst euch in Ruhe hinein und ändert nur nach und nach eure Essgewohnheiten, dann klappt es auch langfristig.

Herzliche Grüße

engelmaus1

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße!

Wie engelmaus1 schon ganz richtig gesagt hat, ist das hier genutzte System sehr praktisch und an das Eintragen und vorher abwiegen gewöhnt man sich schnell. Viel Obst und Gemüse füllt und sättigt gut, dadurch hat man eigentlich nie Hunger oder das Gefühl, sich etwas zu verbieten..

Viel Erfolg und liebe Grüße

engelmaus2

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Erfolg wünsche ich Euch.

LG Renate

gelöschtes Mitglied

5 Beiträge

Ein herzliches Hallo,

auch ich habe mich heute durch gerungen etwas gegen die leidigen, sich heimlich eingeschlichenen Pfunde zu tun. Hab mich eben mit der Berechnung diverser Lebensmittel befasst, ist wohl nicht immer ganz einfach. Vor allem koche ich zuhause für mehrere Personen und meinen Teil zu separieren ist nicht ganz einfach.
Falls hier schon jemand Erfahrung hat, würde ich mich riesig über ein bisschen Starthilfe freuen wie man das am besten handhabt wenn die anderen Familienmitglieder nicht abnehmen wollen.

Ich freue mich nun mit Euch gemeinsam die Herausforderung anzunehmen und wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Und allen die es schon geschafft haben - Respekt!

LG sendet Frau Pfündchen

itchn

86 Beiträge

Halloo ihr lieben,

Frau Pfündchen ich koche ja auch immer für mich und meinen Freund.... Naja ich weiß ja meist schon ob ich mehr gegessen habe wie er oder weniger.... gestern zb hat mein Freund 3 Teller gegessen und ich nur einen also kann ich getrost die 600g Hackfleisch 450/150 aufteilen oder?

Ich wiege das eigentlich nie ab was ich esse ungefähr reicht es ja auch . Ich meine man weiß doch ganz genau wenn man ne ganze Tüte Chicken Wings isst das das zuviel ist

Apropos Chicken Wings, hatte letztens die Diskussion mit meinen Freundinnen, ob die Tüte Chicken Wings mit knochen gerechnet wird. Ich denke im Gesamtgewicht der Tüte sowie in der Angabe der Kalorien hierfür sind die knochen enthalten oder?

Marie

625 Beiträge

Wenn ihr euch immer genau gleich viel auf den Teller macht, dann kannst Du es wohl so rechnen aber ansonsten eigentlich nicht. Und mal eben so schätzen... ich weiß nicht, also ich bin schon bei so manchen Lebensmitteln überrascht worden wie viel oder auch wie wenig schon 100g ergeben.

Also ich persönlich halte vom Schätzen nichts, kann man mal machen wenn gerade keine Waage da ist (unterwegs oder so) aber nicht regelmäßig für die Mehrheit der Speisen die man zu sich nimmt.

Ich kann dir mit deinen Berechnungen leider auch nicht helfen FrauPfündchen, denn ich koche getrennt für mich und meinen Freund und kann daher meine Sachen ganz genau abwiegen und mache auch immer genau so viel wie ich auch esse.

Du könntest natürlich das gesamte Essen wiegen, jede einzelne Zutat und dann ausrechnen wie viel kcal das Essen hat, wiegst dann deine Portion ab und rechnest die kcal aus. Wird vlt schwer mit dem ausklamüsern von Bonuspunkten aber wenn das nicht sooo wichtig ist wäre es vlt ein Anfang.