Hallo an alle die schon länger dabei sind und an alle die neu hier sind.Ich hatte einen längeren Aufenthalt in der Kur und bin seit Mittwoch wieder zu hause und mache einfach da weiter wo ich aufgehört habe.Ich habe in der Zeit der Kur keine Punkte eintragen können.Das wäre etwas zu kompliziert gewesen.Also habe ich nur so ungefähr danach gelebt,und siehe da,ich habe nicht zugenommen.Aber jetzt bin ich wieder bereit weiter abzunehmen.Allen ein schönes Wochenende und viel Sonne.
LG Marina
Hallo Marina,
ich bin eine von den Neuen.
Schön, daß Du während der Kur nicht zugenommen hast. Das bedeutet dann wohl, daß Du dieses System schon verinnerlicht hast. Ich hoffe, daß das bei mir auch irgendwann der Fall ist und ich nicht nach meiner Abnahme ruckzuck wieder zunehme.
Lg Renate
Hallo Renate,
das hast du sehr schnell drin,weil du alles abwiegen musst.Mit der Zeit hast du das Mass raus und kannst dir nach Augenmass ausrechnen.Bei mir wars auch so.Ich hatte auch nach ner gewissen Zeit mich so an die Diät gewöhnt sodass ich gar nicht mehr so viele Lieblingsartikel essen wollte.Klar habe ich auch mal einen Tag ausgesetzt und mit meinem Mann essen in die Pizzeria war.Da habe ich auch Wein getrunken und es mir so richtig gutgehen lassen.Da habe ich aber nichts zugenommen.Das kann dann sein dass man nicht soviel abnimmt,aber schlimm ist das auch nicht.Vor allem nimmst du nicht mehr so schnell zu weil du dich an die Masse hälst und automatisch nicht mehr so viel isst wie vorher.Mir wurde das bewusst als ich da saß und ich verglichen hatte was und wieviel ich vorher gegessen hatte.Da viel es mir wie schuppen von den Augen.Grins.Ich bin froh solch ne gute Diät gefunden zu haben.Aber Diät ist es ja gar nicht,sondern nur eine bewusste Kalorienernährung,mehr nicht.
LG Marina
Hallo Marina,
ich hatte ja mit dem kostenpflichtigen Konkurrenzprogramm vor Jahren schon sehr gute Erfolge. Konnte damals mein Gewicht auch zwei Jahre halten, aber dann bin ich schwanger geworden und alles ist aus dem Ruder gelaufen. Ich habe in den Jahren danach - bis jetzt - nicht wieder die Kurve bekommen. Dabei ist mein Hauptproblem nie das "Zu-Viel-Essen", sondern eher das "Falsche Essen" sprich sehr viel Süssigkeiten. Seit ich hier mit mache und wieder alles ausrechnen muß, konnte ich da leicht widerstehen. Hoffentlich bleibt das aus so . . .
Lg Renate
Hm Renate ich nehme mir zum knabbern in Streifen geschnittene Möhren.Da hab ich was zum knabbern und brauche weniger von den Süssigkeiten.Ich bin auch so ne Naschkatze.Aber das mit den Möhren oder auch andres Gemüse oder Obst,hilft sehr viel und vor allem ist es noch gesund.Habe ich zuviel Lust zum naschen dann nehme ich mir Salzstangen.Auch eine halbe Tafel Schokolade habe ich dann auch mal auf meinem Plan.da hebe ich mir immer Extrapunkte auf.Zum Beispiel esse ich dann morgens nichts.Ich hoffe dir ein paar Anregungen gefallen dir.Probiers einfach aus.
Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüssen
Marina
Danke Marina, mit soviel Unterstützung von Euch muß es einfach klappen *lächel*
Renate