Marie20091

9 Beiträge

Tja,ich bin ein neues Mitglied in eurer Runde und weiß noch nicht so genau wie es hier lang geht.Ich komme irgendwie noch nicht wirklich klar,weiß nun zwar wie viel kcal ich zu mir nehmen darf aber wie ich das hin bekomme weiß ich nicht. Fühle mich ein bischen überfordert mit der Zusammenstellung.Kann mir vieleicht jemand sagen wie ihr es gemacht habt ???

engelmaus2

234 Beiträge

Hallo Marie,

erstmal willkommen hier im Forum. Das Programm ist sehr alltagstauglich und absolut keine Wissenschaft. Das A und O ist das korrekte Abwiegen und Eintragen, dann rechnet das Programm dir aus wieviele Punkte du noch hast für den Tag. Die Bonuspunkte sind für Obst und Gemüse reserviert.

Probier es einfach und ich bin sicher, dass du ganz schnell klarkommst.

Ermutigende Grüße
engelmaus2

Marie20091

9 Beiträge

Hallo Engelmaus,
vielen dank für deine Antwort,ich werde mich langsam an die Sache heran tasten. aber wie mache ich es wenn ich zb. einen Eintopf koche ,muß ich da alle Zutaten abwiegen die ich rein werfe ? Hört sich alles ein bischen kompliziert an( jedenfals für mich ),ich habe mir heute erst einmal eine Wage gekauft. Die werde ich an die Wand tackern :-) und dann geht es los .

L.G. Marie

katzenfan

407 Beiträge

Hallo Marie
Herzlich willkommen in unserer Runde.
Es ist alles ganz einfach hier, wie Engelmaus schon sagt, Du musst nur alles abwiegen.
Du bekommst das sicher hin, ist kein Hexenwerk.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Liebe Grüße Birgit

Marie

625 Beiträge

Hallo Marie20091,

willkommen in unserer Runde.
Wenn Du einen Eintopf machst musst Du tatsächlich jede Zutat abwiegen und aufschreiben. Am Ende kannst Du dann alles zusammen zählen und somit die Kalorien für deine Portion ausrechnen. Das klingt aber alles schlimmer als es ist, ich finde man gewöhnt sich ziemlich schnell dran.
Viel Erfolg und einen guten Start wünsche ich dir.

Marie

Marie20091

9 Beiträge

Eins steht fest,in meinem nächsten Leben werde ich Elefant !!!!!!!!!
Da brauche ich nicht auf meine Figur zu achten,kann essen was ich will ohne Kalorien zu zählen werde nicht nach jeder Schwangerschaft fetter und komme nicht in die Wechseljahre.
Aber was solls erst einmal muß ich durch dieses Leben schreiten und wenn es nach Karlchen Lagerfeld ginge wären wir sowieso schon zu tapizierten Skeletten geworden.
Wenn ich die Tage meine Wage bekomme werde ich mal schauen wie ich meinen "Frühlingsrollen " zu Leibe rücke.
Heute habe ich noch mal ein bischen geschummelt aber ich will mir Mühe gebendenn heute Morgen hat meine Waage ganz schön gestöhnt als ich mich rauf geschwungen habe.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Elefant *lach* , das gefällt mir.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Das mit dem Abwiegen kann manchmal ganz schön lästig sein, aber man gewöhnt sich wirklich daran. Und Du wirst sehen, bald purzeln die Pfunde.

Marie20091

9 Beiträge

Ich finde es toll das man hier so nett aufgenommen wird,da fühlt man sich nicht ganz so allein. Wie es aussieht wird meine neu erworbene Küchenwage erst Ende der Woche ankommen ,also habe ich noch Zeit mich seelisch und moralisch auf das neue Ziel in meinem Leben vor zu bereiten. :-)