gelöschtes Mitglied

3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich vor drei Tagen hier angemeldet - begonnen mit dem abnehmen habe ich aber schon am Montag. Die ersten Tage sind mir super schwer gefallen, da ich ein totaler Zuckerjunkie bin. Mitlerweile geht es besser. Ich hatte heute meinen ersten Wiegetag und hatte 0,7 kilo weg. Hm ein bisschen enttäuscht bin ich schon, weil man halt so oft liest das am Anfang so viele Kilo´s purzeln. 1 Kilo hätte ich mir schon gewünscht. Naja ich bleibe weiter dran.
Ich wünsche allen noch ein freudiges abspecken:-) , und natürlich gute Laune!

Lieben Gruß Sanni1812

Marie

625 Beiträge

Hallo Sanni,

erstmal herzlich willkommen. Also ich finde die 700 Gramm bei dir auch schon sehr viel, besonders wenn man beachtet, dass Du so oder so einen BMI hast der im Normalbereich liegt und der BMI den du anstrebst schon sehr an der Grenze zum Untergewichts kratzt.
Viel Erfolg weiterhin, übertreibts nicht und einen schönen Tag wünsche ich dir.

Marie

gelöschtes Mitglied

3 Beiträge

Hallo Marie,
vielen lieben Dank für die netten Worte. Ja, das mag wohl sein das mein BMI normal ist, jedoch bin ich bei einer Körpergröße von 1,58 und ein Gewicht von 59 ründlich. Bauch und Hüftspeck. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich 50-52 Kilo, dann habe ich in der Schwangerschaft 28 Kilo zugelegt. Muss dazu sagen das ich auch viel Wasser hatte. Danach hat sich alles so auf 60 Kilo eingespielt und ich fühle mich damit nicht wohl. Das schlimmste bei mir ist, das ich Abends im Bett nochmal ebend eine Packung Kinder Bueno verdrückt habe, und das gleich mehrmals die Woche. Ich möchte einfach wieder ein T-Shirt anziehen ohne das man meinen Rettungsring sieht.
Liebe Grüße Sanni

Lolli

53 Beiträge

Hallo Sanni,

Jede Frau hat so ihre Problemzönchen, bei denen sie gerne noch das eine oder andere Gramm abnehmen möchte Versteh ich, ist bei mir auch so. Ich bin auch im normalen BMI und sehe den Rest der Abnahme als Kür.

Mit 700g stehst du aber in der Tat sehr gut da. Meiner Erfahrung nach klappt es schneller, je höher der BMI ist. Je niedriger jedoch umso weniger wird die wöchentliche Abnahme und von purzeln kann da keine Rede mehr sein. Es ist zum Haare raufen und oft sehr frustrierend.

Geh' für die Zukunft eher von 200-300g aus, alles drüber ist ein großartiges Ergebnis

Liebe Grüße
die lolli.

gelöschtes Mitglied

811 Beiträge

Hallo Sanni,

ich finde aber auch, daß 700 g doch eine schöne Abnahme ist. Viel Erfolg weiterhin.

Marie

625 Beiträge

Ich weiß ja nicht in wie weit Du Sport machst, aber wenn es nur noch um den Feinschliff und ein paar Kilo geht hilft vielleicht auch gezieltes Training. Selbst wenn Du nicht so viele Kilo loswerden solltest wie erwünscht kannst Du mit gezieltem Training die Problemzönchen straffen und dann siehts auch gleich anders aus

gelöschtes Mitglied

3 Beiträge

@Lolli, ich werde es mir zu Herzen nehmen und meine Erwartungen ein wenig runter schrauben.
Danke für die ermunterten Worte.
@Marie, sicherlich wäre es so, wenn ich Sport machen würde. Nur bin ich dazu (ehrlich gesagt) einfach zu faul. Ständig mich aufraffen und ins Fitnesscenter ist nicht mein Ding, da ist mir der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel lieber. Ausserdem hat es einen tollen Nebeneffekt, ich achte einfach auf gesunde Nahrung (was ich bislang nicht gemacht habe).
@knitzelputz, danke schön, ich bleibe dran.
Ich wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg....
Lieben Gruß Sanni