. . . wieder probieren, ein paar Pfunde zu verlieren.
Hallo,
ich heiße Renate (fast 46 Jahre), bin verheiratet und habe vier Kinder - Mädchen fast 6 Jahre alt, Zwillinge Jungs 13 Jahre und meine älteste Tochter 15 Jahre. Neben Haushalt und Kindern arbeite ich 23 Std. (meist aber mehr) pro Woche als 3. Kraft in einem Supermarkt.
Vor ein paar Jahren habe ich mit WW schon mal über 20 kg abgenommen und auch 2 Jahre gehalten. Dann bin ich mit meiner jüngsten Tochter schwanger geworden, habe 25 kg zugelegt und die hängen immer noch auf meinen Hüften - naja, mehr oder weniger dann doch über all.
Mit meinen jetzt 85 kg (heute morgen ein kleiner Schock auf der Waage) fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Ich weiß, dass ich keine Bikini-Figur mehr bekomme, aber wenigstens ein Wohlfühlgewicht wäre schön.
Mit WW bin ich damals ganz gut klar gekommen (ohne Anmeldung) und mit WeightGuard scheint es ja ähnlich zu laufen. Seit der Geburt meiner Tochter habe ich mehrmals Anläufe genommen, wieder abzunehmen - leider bin ich immer wieder ziemlich schnell in mein ungesundes Essverhalten zurück gefallen. Mein größtes Problem sind die Süßigkeiten . . . geht ja immer ganz schnell, streßige Arbeit, keine Zeit für ne Pause, schnell mal nen Snickers zwischendurch - liegt ja alles parat *augenroll*.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum, durch das mehr oder weniger gemeinsame Abnehmen, motivierter bin und dieses Mal durch halte.
Lg Renate
Danke Deni
Hallo Renate
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.
Mit einem stressigen Alltag ist es nicht so leicht immer alles zu planen.
Hier hast Du aber den Vorteil, dass Du umrechnen kannst und dadurch freier in Deiner Entscheidung bist was Du isst.
Wenn ich unterwegs bin, und nichts dabei habe kann ich zumindest rechnen wieviel Kalorien mir zur Verfügung stehen und was ich dafür essen kann.
Liebe Grüßen Birgit
Danke Birgit.
Mit dem stressigem Alltag hast Du voll ins Schwarze getroffen *lach*. Ich habe mir vorgenommen, mir jetzt immer mein "Pausenbrot" mit auf die Arbeit zu nehmen. So kann ich das dann alles in Ruhe zu Hause ausrechnen.
Momentan tu ich mich mit diesem Programm noch schwer, ich muß mich da erst noch reinfuchsen. Naja, ich bin ja erst seit gestern dabei und habe noch Hoffnung. *grins* Bei Weight Watchers hatte ich zuletzt viele Punkte im Kopf und gab es auch so eine Faustregel, nach der man mal schnell unterwegs rechnen konnte.
Hallo ihr lieben!
Ich habe mich heute morgen angemeldet und hoffe wirklich, dass ich bis zu meinem Urlaub im August mein Wunschgewicht erreiche.
Seit ich in einer eigenen Wohnung lebe und Mama nicht mehr für mich kocht habe ich einige Kilos zugenommen. Selbstverständlich weiß ich woher die Kilos kommen - schnell was ungesundes Abends gekocht, viel fettiges auswärts gegessen, wenig bis fast keine Bewegung nach der Arbeit und dann diese Heißhungerattacken....
Aber ich habe mich jetzt mit meiner Kollegin zusammengetan und wir specken jetzt gemeinsam ab
Ich war heute sogar schon 30 Min laufen, einfach so ein bisschen durch den Wald, was ich sonst nie getan habe.
Hoffentlich können wir uns hier gegenseitig motivieren und einfach wieder gesünder leben!
Ganz liebe Grüße an euch
wir schaffen das!
Anni
Herzlich Willkommen Anni89. Ja, solch ungesunde Sachen schleichen sich ziemlich schnell in unser Leben, nur los wird man sie nur schwer *lächel*. Viel Erfolg.