Hallo, ihr Lieben ! :-)
Ich bin die Plueschfee und 23 Jahre alt.
Ich möchte gerne von 69 auf 59 fallen!
Zu meinen Teenagerzeiten war ich im Grunde sportlich und in einem Volleyballverein. Damals hatte ich ein Wohlfühlgewicht von 60-62 Kg bei einer Körpergröße von 1,68. Es fiel mir leicht einfach mal 2 Stunden am Stück zu joggen und ich konnte so ziemlich alles essen was ich wollte, weil ich sowieso regelmäßig beim Training war.
Inzwischen studiere ich, jobbe nebenher und darf auch mal als Babysitter für meine Schwester einspringen. Ich habe außerdem eine Hashimoto-Schilddrüsenerkankung bekommen, die ich aber so langsam im Griff habe. Dass ich paar Kilos mehr auf den Rippen hatte, hat mich zwar gestört, aber nie grundlegend gehindert. Doch inzwischen stehe ich an der Grenze zum Übergewicht und merke, dass viele meiner Kleider zu kurz werden und nicht über den Hintern passen... damals hatte ich wenigstens noch einen flachen Bauch, jetzt schau ich auf manchen Bildern aus wie ein Hängebauchschwein
Man fühlt sich eben nicht mehr wohl und die Momente in denen man in den Spiegel schaut und denkt "du siehst toll aus!" werden immer weniger.
Ich erhoffe mir in diesem Forum/diesem 'Diät-Prinzip' eine regelmäßige Ernährungsumstellung anzutrainieren und die Motivation zu finden doch irgendwie wieder regelmäßig Sport zu machen.
Außerdem bin ich ganz gespannt hier durchs Forum zu schnüffeln und euch alle kennen zu lernen.
Liebe Grüße!
Hey Plueschfee
Bin auch neu hier ^^
Das mit dem Zunehmen im Studium kenne ich nur all zu gut
irgendwie hat man das gefühl sich zu bewegen (von Lesung zu Lesung), aber das ist anscheinend ja nicht genug
Ich denke die Seite und vor allem das tolle Angebot bzw. das Diätprogramm werden dir helfen.
Ich persönliche finde, dass es Spaß macht sein Essen zu notieren und ersthaft zu gucken was man eigentlich so zunimmt am Tag.
Schlechte angewohnheiten erkennt man so besser und kann sie effektiver Eliminieren
Viel Erfolg!