Ela 74

3 Beiträge

Hallo, ich bin jetzt auch neu dabei !
Das Thema Ab- und (leider auch ) wieder Zunehmen beschäftigt mich schon seit Urzeiten.
Eigentlich weiß ich auch was dick macht und was nicht und müsste es alleine hinkriegen- klappt aber irgendwie nicht....
Durch die Anmeldung hier erhoffe ich mir neue Motivation, sieht auf den ersten Blick schon mal alles super aus!

Marie

625 Beiträge

Hey Ela,

herzlich Willkommen

Naja was dick macht und was nicht wissen viele aber es schmeckt halt einfach zu gut als das man immer die Finger davon lassen kann *kicher*

Bevor ich hier eingestiegen bin hab ich lediglich kurze Zeit vorher schon angefangen meine Ernährung umzustellen, ich habe vorher nie irgendwelche Diäten oder dergleichen gemacht.

Klar hätte ich das auch ganz alleine weiter durchziehen können, aber das Tagebuch hier ist einfach tausendfach besser zu führen als irgendeine halbherzig erstellte Excel Tabelle und durch das Punktesystem ist es auch einfacher finde ich.
Dazu kommt noch das kleine aber feine Forum hier in dem zur Zeit zwar (noch) nicht so viele Leute unterwegs sind aber die die hier sind, sind dafür sehr herzlich und liebenswert. Alle freuen sich füreinander wenn auch nur 1 Gramm abgespeckt wurde und man motiviert sich gegenseitig Da macht es schon einen unterschied ob man alleine für sich abnimmt oder in einer netten Gemeinschaft von "Leidensgenossen".

Marie

Ela 74

3 Beiträge

Hallo Marie,
danke für deine nette Begrüßung!
Bist du schon länger dabei?
Ich war bis vor kurzem noch bei WeightWatchers online dabei und habe seit Anfang des Jahres fast 10 kg abgenommen. Das System finde ich gut, mich stört jedoch das ganze kommerzielle dahinter.
Und als nichtzahlendes Mitglied hat man auf fast nichts Zugriff.....
Deshalb kann ich kaum glauben, dass es hier fast dasselbe kostenlos gibt.
Klar, basieren die Punkte dort auf mehr Werten als nur auf Kalorien aber nun brauche ich ja nur auf die Verpackung oder in eine Tabelle zu schauen und weiß Bescheid. Da ist man viel unabhängiger.
Oder habe ich den "Haken" daran übersehen?

Marie

625 Beiträge

Also ich bin jetzt seit dem 20.03 hier angemeldet und seit dem 01.03 besitze ich eine Waage und habe auch schon fast 10 Kilo abgenommen (300 Gramm fehlen noch).

Auf WeightWatchers bin ich natürlich auch gestoßen aber ich hatte einfach keine Lust so viel Geld auszugeben. Ich mein klar nimmt man dann ab, man hat ja kein Geld mehr für Lebensmittel *spaß*.

Ich hab dann aber auch recht schnell diese Seite hier gefunden und war ganz begeistert, dass man hier kostenlos mitmachen kann und das System ähnlich ist.

"aber nun brauche ich ja nur auf die Verpackung oder in eine Tabelle zu schauen und weiß Bescheid. Da ist man viel unabhängiger.
Oder habe ich den "Haken" daran übersehen? "

Nein, du hast keinen Haken übersehen, es ist wirklich so simpel. Es gibt nur gewisses Gemüse welches nicht als Bonus-Punkte sondern als normale Punkte gerechnet wird, das sind Pilze, Bohnen und Hülsenfrüchte. Das war auch schon das "Komplizierteste" was mir bisher untergekommen ist *kicher*

Marie

Cascaya

203 Beiträge

Hier gibt es schon fast eine abnehm Garantie ohne jojo Effekt. Ich hab 14tage Diät Pause gemacht (mein Mann hatte Urlaub) und dennoch mit dem wissen was gute Portionen sind 1kg abgenommen. Bei anderen Diäten wären glatt 2kg wieder drauf. Und Kalorien zählen im solo Versuch ging damals auch bei mir schief.
Also 1monat testen und bei fragen das forum erforschen oder eine naricht an mich.
Viel Spass und Erfolg!

Ela 74

3 Beiträge

Das hört sich super an!
Ich probiere es einfach mal aus. Mit der Zeit gewöhnt man sich sicher auch an das abwiegen oder bekommt ein Gefühl für die Portionsgröße. Das fällt mir schwer, weil ich mich an Portionseinheiten wie 1 Eßl oder so gewöhnt habe.....

yvi25

5 Beiträge

hallo ela,
heiße dich auch herzlich willkommen hier....
bin auch erst seit anfang der woche dabei und bin sehr zufrieden und hoffe auf erfolg ...ich wünsche dir viel erfolg und vorallen spaß an dem was du vor hast...
lg yvi