jasmine4


9 Beiträge

Ich habe wegen Corona mein Essverhalten überhaupt nicht mehr im Griff. Es ist so, daß es mir reicht und mir langsam alles zu viel wird. Vielleicht schaffe ich es jetzt dennoch. Habe mein Wiegetag jetzt auf Donnerstag geändert. Wenn noch jemand mit machen, dann ist jeder herzlich willkommen.

ich starte heute, auch wenn nicht Donnerstag ist

mit meinem krassen Gewicht von 100,9 kilos


ViWi30


30 Beiträge

Hallo Jasmine4,

ich verstehe wie frustrierend das ist, wenn man durch gewisse Umstände irgendwie die Kontrolle verliert. Bei mir ist es schon der "unzählbare" Versuch.
Ich versuche für mich, die ganze Herangehensweise zu überdenken. Ich habe zwar immer noch ein "Endziel" aber das steht für mich nicht mehr im Vordergrund so wie früher. Ich beschränke mich auf Etappenziele ohne Zeitvorgabe. Das setzt einen nur unnötig unter Druck, über jedes Gramm was weg ist, einfach tierisch freuen.
Und wenn es mal mit der Motivation nicht so richtig klappen will...
Ich habe vor einigen Jahren das so gemacht: Die Menge, die ich abgenommen habe, habe ich in Form von Büchern und Papieren auf die Waage gelegt, bis die Summe der Abnahme erreicht war und diesen ganzen Packen habe ich dann hoch gehoben. Dann wird einem erst richtig bewusst, was man vorher mit sich rumgetragen hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dein Ziel erreichen wirst.

Lg
ViWi


jasmine4


9 Beiträge

Ich danke dir, für die stelle Antwort. Oh ja- das ist frustrierend. habe schon so schön abgenommen- Dann hatte ich einen Corona Kollaps bekommen. Weil mir alles zu viel wurde und ich auch frust wieder viel zu viel Schoki rein schob. Das ist ja auch kein wunder. Aber jetzt reichts mir endgültig und möchte wieder auf eine normale Ebene kommen. Das schaffe ich nur, wenn die psyche auch mit spielt. An meiner Depression muss ich als erstes dran arbeiten, dann klappt das auch mit dem Abnehmen.
aber wir schaffen das schon, oder?


Meggy


489 Beiträge

Hallo Jasmine 4,
schön, dass du einen neuen Anlauf nimmst. Ich bin auch wieder neu gestartet. Ich glaube, Corona hat mit vielen was gemacht. Nicht nur, was das Gewicht angeht, auch die Stimmung, Depressionen. Du hast es ja angedeutet. Die Psychologen haben mehr denn je zu tun. Die ganze Situation verbreitet Angst. Und manchmal denkt man, man kann sich davon "loskaufen" durch Essen, besonders Süßigkeiten. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Süßigkeiten, doch im letzten Jahr habe ich soviel Süßes gegessen wie wohl noch nie. Es war auch seit Weihnachten soviel im Haus.
Wir wollen uns gemeinsam stärken. Komm doch mit in die Plauderecke, da können wir uns austauschen. Leider läuft da im Moment nicht allzu viel, doch jetzt sind wir dann schon wieder eine Person mehr, falls du mitmachst.

Liebe Grüße und eine gute Woche für dich
Meggy


jasmine4


9 Beiträge

Das werde ich dann mal machen. Mache mich auf den Weg zur Plauderecke. Gemeinsam werden wir das dann ja wohl schaffen, oder?
Bin hier ja eigentlich schon sehr lange angemeldet. Aber jetzt will ich es wirklich schaffen.
Das ist so schön, wenn man weiss das man nicht allein ist.


gelöschtes Mitglied


2 Beiträge

Ich habe ein Kind und versuche schon seit langem wieder auf mein früheres Gewicht zu kommen und kann alle Tipps gerne annehmen villt ist jemand so nett und hilf mir


katze35


236 Beiträge

Hallo Dana!

Willkommen hier !!

In der "Plauderecke" gibt es einen Punkt "Ran an den Speck" (nicht vom Titel abschrecken lassen !!!)
Da tauschen sich ein paar Leute immer wieder sehr, sehr nett aus.

Lg
Katze


gelöschtes Mitglied


2 Beiträge

Ja das ist schön mal eine Antwort ... ich bin ja lange dabei abzunehmen und eigentlich halte ich nicht von Hilfsmitteln aber das was ich in Moment nehme hat mir meine Freundin empfohlen habe 5 Kilo runter sie hat das auch genommen und kein hobo Effekt das ist krass

Susu heisen die


Federchen


3 Beiträge

Herzlich willkommen im Club der Coronageschädigten das hat mich auch wieder zurückgeworfen. auch bei mir ein neuer Versuch. Da einige Feste anstehen, zu denen Leute kommen, die ich seit locker 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, ziehe ich die Bremse. Wünsche uns beiden Erfolg !!!!!