Sirene


4 Beiträge

Hallo, ich bin neu hier, nenne mich Sirene und wiege bei einer Körpergröße von 1,68 m 77,5 kg. Das entspricht einem BMI von 27,6. Nachdem ich vor 7 Jahren mit dem Arbeiten aufgehört habe, habe ich kontinuierlich zugenommen (insgesamt 13 kg). Damit soll jetzt endlich Schluss sein. Obwohl ich regelmäßig Sport treibe (2 x wöchentlich je eine Stunde Walken sowie 1 x wöchentlich eine Stunde Gymnastik) und viel zu Fuß unterwegs bin, bekomme ich mein Übergewicht nicht in den Griff. Ich koche und esse halt zu gerne. Heute habe ich den festen Entschluss gefasst, etwas zu tun und mir zum Ziel gesetzt, die angefutterten 13 kg bis Mitte des nächsten Jahres abzunehmen. Ich hoffe, dadurch auch meinen hohen Blutdruck und hohen Puls senken zu können.
Wünscht mir bitte Erfolg und Durchhaltevermögen. Im Moment bin ich hoch motiviert, aber ich denke, dass auch Einbrüche kommen werden und ich dann im Forum Hilfe und Ermunterung bekommen kann.


FleckviehLiesl


23 Beiträge

Liebe Sirene, erst einmal herzlich Willkommen! Du bist ja bewegungstechnisch schon ganz gut aufgestellt, da sollten die Pfunde doch bald purzeln! Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg! Wir haben ungefähr die selben Maße und Ziele, ich kämpfe also im Geiste mit dir Du wirst hier sicherlich viel Zuspruch und Motivation finden, falls die eigene einmal nicht ausreichen sollte Immerhin sitzen wir hier alle im selben Boot. Wir schaffen das!