Hallo Ihr lieben Mitkämpfer :-),
weiss jemand, wieviel man sich Bonuspunkte eintragen kann, wenn man 10 000 Schritte am Tag läuft. Hatte mir vor Weihnachten einen geleistet und bin seit viel mehr in Bewegung und schaffe fast tätglich die 10 000 Schritte.
Laut Schrittzähler sind dies meist um die 7 Kilometer. Kann ich es dann unter langsamen Laufen (5 km/h) eintragen...wobei dies sich vielleicht auf joggen bezieht? Und wenn ja, wieviel würdet Ihr dort eintragen???
Denn bei den 10000 sind ja schon die alltäglichen Schritte dabei, die man ja sowieso täglich leistet...
Was denkt Ihr? Lg und Dank, Melanie
Hallo mella,
erst mal : Toll ! Ich habe auch einen Aktivitätssensor, komme aber höchstens auf meine 10.000 Schritte, wenn ich arbeite. Zu Hause bin ich froh, wenn ich die Hälfte schaffe.
Eine wirkliche Antwort habe ich auch nicht. Aber. . . mein Aktivitätssensor zeigt auch immer die verbrauchten Kcal. an. Wenn Du diese durch 50 (50 kcal. sind 1 Punkt) teilst, hast Du die verbrauchten Punkte und könntest entsprechend die Bewegungspunkte anpassen, z. B. mit langsamen Gehen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt ?
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee . . .
Ich selber schreibe mir allerdings keine Bonuspunkte gut, weil ich mich ja bewege um abzunehmen, d. h. weniger Kalorien verbrauchen will, als notwendig.
Jedenfalls wünsche ich Dir noch viel Erfolg und viel Spaß bei der Bewegung.
LG Renate
Ich laufe jeden Tag 2 - 2,5 Stunden mit meinem Hund - trage mir aber nur 50 Minuten ein als langsames Walking (4 km/Std.) - und diesen Bonus nutze ich für meine Nougat Schokolade, auf die ich abends nicht verzichten kann - sind so 35-40 g, grins... Alles andere zähle ich nicht mit. Für mich ist das einfach meine Belohnung für den Tag...
Dir viel Erfolg!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, ist gar nicht so leicht....
Werde vielleicht immer nur ab 10000 Schritte den Bonus eintragen und dann vielleicht nur die Hälfte. Dann habe ich 5000 normale Schritte :-) und 5000 als Bonus.
Ist schon schön so eine extra Belohnung. Bin erst wieder seit ner Woche da, hatte ne lange Pause und will es nochmal probieren :-)
Liebe Grüße, Melanie
Hallo mella75,
ich habe in meiner Anfangszeit alle Bewegungspunkte aufgegessen und festgestellt, dass ich in der Stunde 6 km marschiere, also die langsame Variante eingetragen und zwar für alle Fußwege über 15 min !!! Gibt ja immer Leute, die Sportpunkte nicht zählen, bei mir war die Tatsache, etwas mehr essen zu können eine gute Motivation, um mich mehr zu bewegen. Abnehmtechnisch hat´s bei mir gut gepasst.
Ganz liebe Grüße,
Tulpenkönigin