Bine450


3 Beiträge

Wie macht ihr das, wenn ihr mal beruflich unterwegs seid und gestärkt bleiben müsst? Frühstück im Hotel / Mittags ein Snack vom Imbiss / Abends Restaurant? Punktetechnisch undenkbar Ich möchte kein Fast Food essen, aber auch nicht den ganzen Tag nur Obst. Habt ihr Tipps für Alternativen?

Ich dank euch!


Kaktus


104 Beiträge

Huhn!

Ich würde trotzdem versuchen drauf zu achten was man isst und das es nicht über die Punkte hinaus schießt.
Z.b. morgens im Hotel Joghurt mit Obst. Mittags Vollkornbrot/Brötchen (falls nicht mehr Zeit)
Abends einen leckeren Salat mit Hähnchen oder mal Suppen-Läden probieren 😊
Also man kann ja wirklich alles essen... Es muss ja nicht das Croissants mit Nutella und keine Currywurst Pommes usw. Sein.

Gruß Kaktus


Bine450


3 Beiträge

vielen Dank! Das mit der Suppe ist eine super Idee. Hab ich bei einem Restaurantbesuch immer nicht so aufn Zettel.


star-rooster


102 Beiträge

Ich bin auch sehr oft beruflich für 2-3 Tage unterwegs. Ich mache mir mein Essen fast komplett vorher fertig, nehme also Obst/Gemüse,(Dafür Sparschäler und Messer immer dabei und auch einen Löffel) Brot, Müsli ect. mit. Vor Ort wird evt. noch Quark, Joghurt(Natur) gekauft, gesüßt mit Stevia und Obst.
Warmes Essen bereite ich auch meist vor (Hab Mikrowelle allerdings zur Verfügung)
Oft hole ich mir mein Essen dann im Supermarkt, z.b. geräucherten Lachs für mein Brot, da brauche ich keine Butter ect. dazu... oder Avocado ist auch ein prima Fett-Lieferant, sättigt sehr und ist echt gesund!
Als Kühlschrank funktioniert zumindest momentan noch, prima die Fensterbank vor dem Hotelzimmer


Ajnos


123 Beiträge

Ich bin absoluter Fan von Foodloose Produkten. Die Müsli-Riegel und auch die Smoothie-Riegel. Wenn es mal schnell gehen muß - dann greife ich zu den Dingern. Vorteil - ich habe schon alle hier in der Kalorientabelle eingetragen, grins.. wäre auch eine Alternative und sind gesund. Und ich will echt keine Werbung machen... ich esse sie wirklich oft und gerne. Natürlich gehen auch andere Riegel - wie die von Alnatura oder ähnliches. Achte halt drauf was du bekommst für die Kalorieren. Sollte schon gesunde Inhalte habe und nicht noch mit extra Zucker oder nur Haferflocken....

Und wenn Restaurant - dann Salat mit Joghurtsosse und ein Steak dazu - das geht immer...