Cascaya


203 Beiträge

Da ich schon öfters gefragt wurde ob ich einen Trick habe um den Anfang zu erleichtern, schreib ich dann mal ein paar auf:
Nudeln- 50g machen satt sehen aber nach nichts aus bei Spaghetti und Bandnudeln zumindest, hier der Tipp: Nehmt kleine Nudeln z.b. Fadennudeln die normal in Suppen kommen oder kurze Bandnudeln.
Nudeln die ihr noch zu hause habt, zerbrecht einfach 2-3mal.
Der Gemüsetrick: Ersetzt Fleisch und Beilagen(Nudeln/Kartoffeln) durch Gemüse. Schneidet das Gemüse klein sieht dann nach mehr aus :-)
Kartoffeln: 200g machen satt und haben wenig Punkte. Meist sind das 2mittelgroße Kartoffeln, halbiert sie und schon habt ihr mehr auf dem Teller.
Kurzum schneidet euer Essen klein so sieht es optisch nach mehr aus. Esst langsam das macht schneller satt. Wenn ihr nachdem Essen das gefühl habt ihr seit noch hungrig trinkt ein schluck Wasser und wartet 30-45min und schwups ist der hunger weg.
Die Tricks helfen mir, ob sie euch helfen kann ich nicht garantieren^^
Achso abends essen wir neuerdings Suppe, z.b. Sonntagssuppe von Maggi die haben ~2Punkte und machen satt, das ganze kann man mit frischen Gemüse ergänzen.
Ich esse auch oft aus Suppentellern die haben weniger platz fürs Essen sehen aber überfüllt aus.


Nette65


129 Beiträge

Huhu Cascaya,

danke für die vielen Tipps und Tricks. Da werde ich sicherlich etwas von gebrauchen können!


Katzi


47 Beiträge

Hallo Cascaya, danke für Deine Tipps!

Bei WG kann man sich auch noch ein paar mehr anlesen und zwar, wenn man unter den Menüpunkt "Abnehmen" geht! Das ist etwas genereller, aber hilft vielleicht auch noch ein bisschen weiter!

LG, Katzi


engelmaus2


234 Beiträge

Hallo Cascaya,

danke für deine tollen Tipps, die werden sicher hilfreich sein. Ein paar Kleinigkeiten habe ich auch:

Ich esse normalerweise zu wenig Obst und Rohkost. Das klappt viel besser, wenn ich mir einen Teller mit mundgerecht vorbereiteter Rohkost auf den Tisch stelle, der hat einen riesigen Aufforderungswert, weil man ihn ständig sieht.
2. Problem: Ich habe die Angewohnheit ständig irgendwas zu lutschen, und zur Gewichtsabnahme sind Bonbons & Co. nicht die beste Wahl. Jetzt stecke ich mir eine kleine Tupperdose mit Mandarinenfilets ein, an denen kann man wunderbar herumlutschen, der säuerliche Saft ist erfrischend und man kommt mit einer Spalte ein ganzes Weilchen aus.

Hoffentlich hilft das auch dem einen oder anderen ein bisschen weiter.

LG
engelmaus2


gelöschtes Mitglied


68 Beiträge

Ich hab auch noch einen Tipp der mir spontan einfällt.
Ich esse immer ziemlich langsam, mein Freund oft doppelt so schnell und daher auch oft zu viel.
Jetzt hat er sich angewöhnt die Gabel nachdem er etwas in den Mund genommen hat immer abzulegen.
Erst wenn er fertig gekaut und geschluckt hat nimmt er die Gabel wieder auf und spießt etwas neues auf. Dadurch isst man automatisch langsamer und dadurch auch weniger.

LG Loempia


gelöschtes Mitglied


811 Beiträge

Das sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen. Leider gehöre ich in die Fraktion "Schnellesser", mein Mann ist derjenige welcher, der sein Essen genießt. Die Kinder und ich sind meistens viel eher fertig und da bei uns die Regelung herrscht "Es wird erst aufgestanden, wenn alle mit Essen fertig sind" - kann einen das ganz schön kribbelig machen *lächel*.

LG Renate


gelöschtes Mitglied


68 Beiträge

Ja ich werde auch oft böse angeguckt.
Vor allem wenn man im Restaurante ist ud die anderen sich auf den Nachtisch freuen XD


gelöschtes Mitglied


5 Beiträge

... auch die gute alte Idee, einen Frühstücksteller zu nehmen und eine Kuchengabel helfen ein wenig das Hirn zu überlisten. Teller ist schön voll und mit der Kuchengabel ist es nicht so einfach, das Essen zu schlingen.