Faith87

4 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich merke das ich einfach wieder sehr schnell zunehme, woran liegt das? Geht es dem einen oder anderen ähnlich wie mir?

Ramtamtam

10 Beiträge

Ohne nähere Angaben wird das wohl niemand beantworten können .
Meine Erfahrung:
Ein erreichtes Gewicht schon mal mind. 2 Jahre zu halten ist Gold wert ! Hin und wieder Süßes, Pizza etc nimmt einen der Körper DANN nicht mehr gaaanz so schnell übel- wenn (!) man sich weiterhin gesund und ausgewogen ernährt. "Leider" müssen wir uns ein Leben lang damit befassen, essen wir über unseren Energiebearf hinaus, bedeutet das zwangsläufig auch irgendwann wieder Zunahme

Knofski

40 Beiträge

Hallo Faith,
übrigens Dein Name ist spitze!!!
Machst Du irgendeine strenge Diät, bei der Du viel verzichtest?
Oder vielleicht hast Du Dir Deinen Stoffwechsel kaputt gemachlt, weil Dein Kaloriendefizit so niedrig war?
Das ist das Erste, was mir in den Sinn kommt wenn Du so schnell wieder zunimmst.
Aber wenn es Dich tröstet, ich habe es auch schon geschafft viel abzunehmen, aber sobald ich wieder in meine alten Gewohnheiten falle und vor allem den Sport vernachlässige iat alles wieder drauf. Leider. Ich kämpfe schon sehr sehr lange mit den Pfunden und kenne das Zunehmen nur zu gut.
Eine Ernährungsumstellung und regelmäßiger Sport ist das Einzige was auf Dauer hilft, wenn man es danach aber auch beibehält. Das ist meine Erfahrung.
Also, ich freue mich über Deine Antwort.
LG
Knofski