immersüß56


9 Beiträge

Hilfe, ich bin entnervt und von mir selbst enttäuscht Wir hatten in der letzten Woche Gäste und waren auch selbst eingeladen. das hat meine Punkterechnung total durcheinander gehauen. Bin froh, wenn ich am nächsten Wiegetag zumindest nix zugenommen habe..... Wie macht ihr das denn in solchen Fällen???? LG und danke für eure Tipps, Elke


Troll


185 Beiträge

Hallo Elke,
ich bin jetzt 3 Monate dabei und so langsam bekomme ich ein Gefühl dafür wieviel ich auf Feiern oder an Festtagen essen kann (klappt nicht immer).
An solchen Tagen genieße ich aber auch ohne schlechtes Gewissen, achte dann die nächsten Tage besonders auf die Punkte und wenn es irgendwie geht gibt es eine oder zwei Sporteinheiten extra. Mach Dich also nicht verrückt sondern gewöhne Dich langsam aber sicher an die neue Lebensweise.
Viel Erfolg
Troll


Knofski


40 Beiträge

Grüße Dich immersüß,
ich war auch an Ostern eingeladen. Wir haben gegrillt. Da habe ich dann einfach viel mehr vom gegrillten Gemüse gegessen und Tomaten Mozzarella.
Auf die Sahnetorte habe ich komplett verzichtet, worauf ich sehr stolz bin. Ich habe nur eine Tasse Kaffee getrunken.
Ich denke bei jedem Fest kann man etwas wenigstens einigermaßen Gesundes finden. Und da würde ich dann einfach vermehrt zugreifen.
Wenn man nicht auf Kuchen verzichten möchte, dann genießen ohne schlechtes Gewissen.
Was ich machen würde. Es bei einem Stück belassen. Und bei Alkohol würde ich auch aufpassen und es wirklich nur in Maßen genießen.
Ich würde mir auch immer wieder in's Gedächtnis rufen wie schwer es ist auch nur ein einziges Kilo abzunehmen und wieviel Kraftaufwand dafür nötig ist.
Und deswegen dann bei einem Fest nur gemäßigt schlemmen und sich das Gesündeste von dem Essensangebot aussuchen.
Denn man kann sich an einem einzigen Tag so viele vorherige Bemühungen kaputt machen. Und das ist es wirklich nicht wert!!!
Aber wenn man einen Rückschlag hat, dann wieder aufstehen und weiter machen. Das Ziel niemals aus dem Auge verlieren. Daran glauben, dass man es trotzdem schafft.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das!!!
Liebe Grüße
Knofski


immersüß56


9 Beiträge

Liebe Knofski, danke für deine aufmunternden Worte. Habe gerade mein aktuelles Gewicht eingetragen: plus 200g zur Vorwoche. Da bin ich erleichert, dass meine Sünden nicht mehr zu Buche geschlagen haben Ist nicht so ganz leicht, die guten Vorsätze auch jeden Tag in die Tat umzusetzen, aber ich werde weiter daran arbeiten. Wünsche dir auch ganz viel Erfolg auf dem Weg zum Wunschgewicht. Liebe Grüße Elke


Meggy


489 Beiträge

Hallo, ihr "Besorgten",

es ist gut, wenn man sich gegenseitig sein "Leid" klagen kann, sich aber auch wieder ermutigt, weiterzumachen.
Dazu möchte ich auch beitragen.
Ich bin ja nun schon fast 2 Jahre dabei, erlebte in dieser Zeit diverse Höhen und Tiefen. Ich schreibe seit einigen Wochen kein Tagebuch mehr und sehe das mittlerweile nicht mehr allzu schlimm an, wenn ich mal etwas über die Stränge schlage. Wichtig ist aber, wie schon von euch erwähnt, sein Gewicht im Auge zu haben und versuchen, das Plus schnell wieder zum Minus werden zu lassen. Bei mir gab es in der Woche vor Ostern und an Ostern erst recht auch einige Feierlichkeiten,habe es aber inzwischen schon wieder abgearbeitet, mit Sport und etwas reduziertes Essen lässt es sich machen.
Habe mir vor einiger Zeit einen Schrittzähler angeschafft und versuche nach meinen "Niederlagen" die 10000 Schritte am Tag zu gehen. Außerdem steht unser Ergometer jetzt im Wohnzimmer und ich benutze das Rad eifrig.
Knofski, du hast schon recht, es ist gut, sich seine Vorsätze bewusst zu machen. Wenn man der Versuchung immer wieder unterliegt, sollte man es mit Gedankenstopp versuchen. Den Gedanken an die Leckereien verscheuchen und sich statt dessen zum Beispiel vorstellen, wie schön es ist, wieder ohne nach Luft zu schnappen die Treppen bewältigen kann oder sich an die Hose erinnert, die dann endlich nicht mehr kneift. Oder sich die Komplimente vorstellt, die man bekommen wird. Es ist wahrscheinlich bei jedem etwas anderes.
Macht einfach weiter, steht nach dem "Hinfallen" einfach wieder auf. Wir schaffen das mit gegenseitiger Hilfe ganz sicher.
Elke, die 200g sind wirkllich nicht schlimm, der nächste Wiegetag wird dich sicher wieder erfreuen.

So wünsche ich euch heute einen schönen Tag ohne Schuldgefühle, genießt den kommenden Frühling.
Herzlichst, eure Meggy