Knofski

40 Beiträge

Wer kennt diesen Tag? Also ein Tag an dem man alles essen darf, was man mag. Also ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und ernähre mich die ganze Woche mit viel Gemüse und Obst, vor allem abends. :-)
Und da hörte ich eben von diesem CHEAT day. Hmm, gestern war bei mir dann alles erlaubt und ich fühlte mich richtig aufgebläht. Deswegen wollte ich eure Meinung dazu hören.
Was denkt ihr?
Ist es sinnvoll, so einen Tag einzulegen oder soll man bei seiner Ernährungsumstellung bleiben, wenn diese Umstellung einem wirklich gut tut?
Ich freue mich über eure Antworten.
Knofski

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Hallo Knofski,
Es spricht sicherlich nichts dagegen, mal nicht so genau zu sein und einfach zu genießen. Zwar mache ich keinen geplanten Cheatday, aber es gibt immer Tage, an denen ich über die Punkte hinaus esse, etwa weil ich eingeladen bin. Auch dann esse und trinke ich bewusst und frage oft, ob ich was mitbringen darf (was dann in mein Ernährungsschema passt) meine Ernährungsumstellung soll ja auch zu meinem Leben passen und keine Qual sein.
Als ich mich mit dem Cheatday befasst habe, habe ich festgestellt, dass viele Leute an diesen Tagen Unmengen an Zeug konsumieren, das ist mir fremd. gegen Genuss ist ja nichts einzuwenden Momentan mag ich mir lieber ab und an eine Kleinigkeit gönnen, als einmal in der Woche richtig reinzuhauen.
solange du abnimmst und Dir der Cheatday gut tut, ist nichts dagegen einzuwenden. Sollte dem nicht so sein, könnte es daran liegen, dass Dein Cheatday zu üppig ausfällt.
Ich bin gespannt auf weitere Meinungen,
Tulpenkönigin

Knofski

40 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin,
an meinem CHEAT day war es eigentlich nur eine halbe Pizze und eine Portion Pommes, was ungesund war. Alles andere war absolut gesund, was ich aß. Ich fühlte mich aber so aufgebläht umd unwohl, dass ich überlege diesen Tag komplett zu streichen und meine gesunde Essensweise zu behalten. Die tut mir nämlich so gut und ich hungere auch nicht und nehme trotzdem ab. Ich esse mich halt am Gemüse und Obst satt und einem warmen Essen am Tag.
LG
Knofski

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Liebe Knofski,
Glückwunsch zu der Erkenntnis, dass die Gesunden Sachen Dir besser bekommen! Wenn Du ihn nicht brauchst, dann streiche den Cheat Day, schaden wird das nicht. Solange Du glücklich und zufrieden mit deinem Ernährungsstil bist, ist nichts dagegen einzuwenden und falls Dir doch mal nach Pizza ist, dann genieße sie. Du bist auf einem Guten Weg.
Bleib motiviert!
Tulpenkönigin

Knofski

40 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin,
an meinem CHEAT day war es eigentlich nur eine halbe Pizze und eine Portion Pommes, was ungesund war. Alles andere war absolut gesund, was ich aß. Ich fühlte mich aber so aufgebläht umd unwohl, dass ich überlege diesen Tag komplett zu streichen und meine gesunde Essensweise zu behalten. Die tut mir nämlich so gut und ich hungere auch nicht und nehme trotzdem ab. Ich esse mich halt am Gemüse und Obst satt und einem warmen Essen am Tag.
LG
Knofski

Knofski

40 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin,
danke Dir für Deine Meinung.
Ich denke, ich streiche den CHEAT DAY, werde aber dafür ein bis zwei CHEAT MEALS pro Woche einlegen.
Das heißt ein bis zwei Mahlzeiten, pro Woche, die vielleicht nicht ganz so gesund sind. Und dabei dann auch kein schlechtes Gewissen haben sondern wie Du sagst einfach genießen.
Wie läuft es denn bei Dir so mit dem Abnehmen?
Bist Du zufrieden?
LG,
Knofski

gelöschtes Mitglied

376 Beiträge

Liebe Knofski,
Das klingt nach einem guten Plan! Bei mir läuft es gut, mir fehlen zur Zeit 900g zum Ziel, dann habe ich 20 kg verloren. Weniger möchte ich gar nicht sein Gewicht und Größe sind ja nur zwei Faktoren, hinzu kommt ja der Körperbau, sowie die Tatsache, dass ich ordentlich Muskeln aufgebaut habe. An meinem Lebensstil wird sich erstmal nichts ändern, ich esse mit viel Genuss und probiere Neues. freu mich schon, dass es Frühling wird und ich wieder Fahrrad fahren kann, dann kann ich Fitness und Alltagswege verbinden.
Lass es Dir gut gehen und genieße das Leben.
Liebe

Sonnige Grüße,
Tulpenkönigin

Knofski

40 Beiträge

Liebe Tulpenkönigin,
das ist ja eine unglaubliche Leistung. -20kg!!! EINFACH NUR WOW! Du hast meinen größten Respekt!!! Die letzten 900g schaffst Du locker.
Was ist Dein Geheimnis? Wie machst Du es und wie hast Du es geschafft Dich immer wieder zu motivieren?

Dir auch sonnige Grüße und möge der Frühling bald kommen!
Knofski

gelöschtes Mitglied

324 Beiträge

Einen ganzen Tag ungesundes essen oder gar normale Portionsgrößen (z.B. eine ganze Pizza?)
das könnte ich so auf Anhieb nicht mehr.
Ich bin jetzt 2 Jahre hier, haben mit einigen kleinen auf und ab (wegen Reisen und Krankheit) 21 Kilo abgenommen und mache weiter.
Ich gönne mir auch mal zwischendurch was, auch mal etwas Pizza (wenn es nichts anderes gibt). Jeden Nachmittag mit meinem Mann einen Kaffeetrinken und dabei ein kleines Stück Kuchen oder Plätzchen. Solche Sachen gehören für mich dazu weil das Leben auch Lebenswert bleiben soll.

Vielleicht ein Grund warum ich nur sehr, sehr selten einen kleinen Durchhänger habe.
Und was auch noch hilft... Ich habe eine Hose und einen Pullover in meiner Größe von vor 2 Jahren behalten, damals 56-58. Die möchte ich nie wieder anziehen müssen. Jetzt habe ich 46-48.
Stellt Euch mal nackig vor dem Spiegel und bewundert was ihr geschafft habt. Lobt Euch dafür! Dann macht das weitermachen auch wieder Spaß

Knofski

40 Beiträge

Liebe Molly-Oma,
sei herzlich willkommen hier in dieser Runde.
Du hast 21 kg abgenommen. Du hast meinen größten Respekt.
Wie hast Du es denn geschafft und was hat Dich motiviert immer wieder dran zu bleiben?

Heute wäre normalerweise wieder mein Cheat Day. Doch den habe ich jetzt komplett gestrichen. Es gibt nur noch eine höchstens zwei Cheat Mahlzeiten pro Woche, wenn überhaupt.
Ich habe mich schon so an das gesunde Essen gewöhnt, dass ich mittlerweile nichts anderes mehr will.
Süßigkeiten esse ich seit drei Wochen gar nicht mehr. Auch kein Gebäck oder Kuchen. Und ich habe auch gar kein Verlangen mehr danach. Ich trinke auch mittlerweile meinen Kaffee ohne Zucker, was früher undenkbar wäre.
Also, es läuft super.
Nur weiß ich nicht wieviel ich abgenommen habe, da meine Waage kaputt ist. Aber eine Neue kaufe ich mir bald.
Also, ich freue mich über eure Meinungen und vielleicht auch eure Tipps und Tricks zum Abnehmen.
Liebe Grüße,
Knofski