Maximim


6 Beiträge

Ich finde es relativ schwer den Tag über den Überblick über meine Punkte zu behalten. Am Anfang hatte ich zu wenige Punkte und die letzten Tage hab ich zu viel gegessen.
Hattet ihr das am Anfang auch? Man muss dazu sagen dass ich jetzt 3 mal diese Woche ungeplant Essen gewesen bin das mache ich sonst nicht so deswegen bin ich guter Dinge dass Ich mich noch besser Disziplinieren kann
Aber allgemein finde ich es oft schwer einzuschätzen wie viel Gramm ich gegessen hab ... wiegt ihr alles ab ?


carlotta


15 Beiträge

Liebe Maximim

Die Punktezählerei hat mich voll im Griff. Es verlangt viel Zeit zumal ich viele Lebensmittel eintragen muss. Ich lege grossen Wert auf gute Nahrungsmittel weil ich Vegetarierin bin. Ich weiss nicht ob ich das auf Dauer machen kann.Mir geht es im Moment darum ein Gefühl zu bekommen was und wieviel ich esse. Mein Übergewicht habe ich mir mit Süssigkeiten und ewigem Naschen angefressen. Nun probiere ich mich zu disziplinieren und da hilft mir die Punktezählerei enorm. Ich seh was ich gegessen habe und woher die Kalorien kommen, zudem bin ich beschäftigt.
Für mich ist es schwierig, wenn ich auswärts esse.Nun ich mach es so gut ich kann. Anscheinend soll es so sein, wenn man eine neue Gewohnheit lernen will, man 21 Tage dran bleiben soll nachher ist's in Fleisch und Blut übergegangen.Na, schauen wir mal!
Dir wünsche ich viel Durchhaltewillen beim Punktezählen.
Liebe Grüsse von Carlotta


Maximim


6 Beiträge

Vll


Hallo carlotta das klingt als wärst du ganz schön fleißig ich wünsche dir auch ganz viel durchhaltewillen und natürlich Erfolg in deinem Vorhaben

Liebe grüße


gelöschtes Mitglied


376 Beiträge

Hallo erstmal,

Anfangs habe ich mich schwer getan, nur meine Punkte zu essen. Auf die Dauer hat sich eine gewisse Routine eingestellt, ich esse viele Sachen mehrmals täglich, da weiß ich die Werte auswendig manchmal bereite ich auch größere Mengen auf einmal zu und esse sie über den Tag verteilt. Das macht das Wiegen und notieren leichter.
Auswärtsessen ist immer kniffelig, versuche dann vor allem die Mahlzeiten zu Hause schmaler zu gestalten.

Nicht aufgeben, das wird schon.
Liebe Grüße,
Tulpenkönigin


Ajnos


123 Beiträge

Ich bin noch nicht mal eine Woche dabei. Es ist eine Umstellung, ja, - aber ich muß dazu sagen das mir gar nicht bewußt war wie oft ich eigentlich mit der Einschätzung der Gramm daneben lag. Die Küchenwaage hilft immens das man wieder ein besseres Gefühl zu den "Gramm" bekommt. Wie wenig sind 15ml Olivenöl beim Braten - ich bin fassungslos was ich da immer in die Pfanne rein habe und auch die Butter auf dem Knäcke... herzlichen Dank. Von daher ich denke es lohnt sich bewußt Diättagebuch zu führen am Anfang - das man richtig Routine bekommt.

Sonja