carlotta

15 Beiträge

Hallo zusammen
Was schreibt ihr in euer Diat-Tagebuch, wenn ihr auswärts essen geht? Man weiss ja nicht genau wie gekocht wurde auch wenn man ein gemüselasiges Gericht bestellt.
Danke für eure Feedback's und liebe Grüsse aus dem Elsass

tabea23

156 Beiträge

Hallo Carlotta,

wenn ich weiß, dass ich abends essen gehe esse ich tagsüber meist sehr reduziert und viel Obst und Gemüse. Morgens Naturjoghurt mit Obst, Mittags evtl. Obstsalat oder ein Smoothie oder vielleicht ein Knäckebrot mit etwas Belag und abends genieße ich dann das Essen gehen ohne Punkte aufschreiben.
Ich habe es anfangs mal probiert, aber habe es doch als lästig empfunden mal ganz davon ab dass man nie die genauen Zutaten und Gewichtsangaben weiß.
Also habe ich den entspannteren Weg gewählt und so ein Ausgehen gar nicht eingetragen...Übrigens fahre ich auch jetzt noch gut damit gar nichts mehr einzutragen, die Routine hat sich nach so langer Zeit einfach eingebrannt

carlotta

15 Beiträge

Hallo Tabea
Ganz herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich werde es auch so machen, wie du es mir empfohlen hast.Schliesslich soll die Freude am Essengehen nicht verloren gehen. Sonst schreibe ich alles ganz brav auf. Es ist erstaunlich was da alles zusammen kommt. Finde es aber sehr hilfreich zu sehen wo der Hund begraben liegt. Bei mir in 1.Linie Brot und Gebäck. Ich werde mich da etwas korrigieren müssen.Bis bald.
Herzliche Grüsse aus dem z.Z.sonnigen Elsass
Carlotta